![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 11.05.2009
|
Hej,
hab nen Computer vom Sperrmüll geholt. Uralt, CPU 200 Mhz (lol). Aber läuft noch. Ich würd gern, rein aus neugierde, das Ding mal benützen. Jetzt hab ich das Problem, das es für die Tastatur und für die Maus nur ein 9-poliger serieller Anschluss da ist. Kann zwar meine USB-Tastatur über zwei Adapter daran anschliessen, aber das Bios überfordert das. Es zeigt an das die Tastatur defekt bzw. nicht vorhanden ist. Hab auch die Batterie des Bios schon rausgemacht und wieder rein. er erkennt CD-Laufwerk und Festplatte gut, aber eben nicht die Tastatur. Ich möchte den Computer erstmal mit Knoppix (Linus-Live-System), ein bißchen untersuchen. Dafür muß ich aber die Bios-Boot-Einstellungen so einstellen das er mit dem Cd-Laufwerk bootet. Gibt es, außer eben mit der Tastatur, noch eine Möglichkeit hierfür ? Wie kann ich die Bios-Einstellungen ohne Tastatur oder Maus ändern. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
eine Maus ist für die Bioseinstellungen nicht erforderlich. Aber eine Tastatur ja. Du solltest versuchen eine alte Tastatur zu bekommen die ohne Adapter angeschlossen werden kann. Diese alten Geräte haben noch ihre Probleme mit USB und/oder Adapter.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
geh doch am wochenende einfach mal auf nen trödelmarkt, habe dort fast jedesmal so tastaturen gesehen.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|