![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 23.01.2005
|
Hallo liebe Leute,
ich habe mir vor ein paar Wochen das Lenovo Thinkpad T410 gekauft. Dieses soll folgendes beinhalten: WWAN option (UMTS-Ready) Jetzt habe ich mir eine Simkarte gekauft, das Notebook erkennt sie aber nicht, wenn ich sie in den entsprechenden Slot stecke (über einen externen Stick hab ich das mobile Internet mit der Simkarte einmal zum Laufen gebracht). Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte bzw. an welchen Einstellungen ich nochmal drehen könnte? Vielen Dank für eure Hilfe. Wiebke |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
richtig herum hast du sie eingelegt ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 23.01.2005
|
Hallo,
die Karte ist richtig herum drin und auch schon x-mal neu eingesetzt worden. Es kommt leider keinerlei Reaktion vom Computer. Bei der Treibersoftware bin ich nicht so sicher. Normalerweise müsste die über die Vodafone-Software betrieben werden, die sich eigentlich automatisch installieren soll, wenn die Karte erkannt wird. Karte wird ja aber nicht erkannt, also installiert sich auch nix. Hab mir die Software dann aus dem Internet heruntergeladen und installiert, aber die Karte wird trotzdem nicht erkannt. Wenn ich über über die Systemsteuerung auf "lenovo Internetverbindung" gehe und dort sage, Mobiles Breitband aktivieren, dann sagt er, ich soll die Software "Mobile Broadband Connect" installieren. Aber die hab ich nicht... Gruß Wiebke |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|