![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
Ich habe als ZweitRechner das alte Gerät meines Vaters bekommen. Neu aufgelegt hab ich ihn bereits, also WinXP neuinstalliert. Es ist ein älterer Rechner, damals beim Aldi gekauft. (Medion) Immer wenn ich youtube videos lade, oder videos von der Festplatte, dann friert der Rechner ein. nix geht mehr. Wenn ich jedoch einfach nur im Netz surfe oder im Explorer bin, dann geschieht nichts dergleichen. Ich dachte mir also dass es eventuell am RAM liegen könnte, also ein Hardwaredefekt?! bevor ich neuen Speicher kaufe, wollte ich mal hier um Rat fragen. Motherboard: CPU Typ Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133) Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN) Motherboard Chipsatz SiS 648 Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM) DIMM1: Infineon 64D128320HU5B 1 GB PC3200 DDR SDRAM |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Um den RAM zu testen könntest du mal memtest86+ drüber laufen lassen. Wobei das kein Garant dafür ist das er wirklich ok oder kaputt wäre.
Hast du denn nach der neu installation XP aktualisiert und alle nötigen Treiber und Updates eingespielt? Friert er wirklich ein, also nichts geht mehr und du musst ihn von Hand ausschalten und neustarten oder läuft er irgendwann wieder weiter? |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
ja alles geupdatet. Service Pack 3 ist drauf und ansonsten alles frisch! (windows updates)
Ich muss ihn per Hand ausschalten weil nix mehr geht. von alleine kommt er auch nicht wieder. memtest86 kann ich frühestens nächstes wochenende probieren weil ich jetzt nicht mehr zu hause bin sondern in meinem anderen zu hause bzw wohnung ^^ |
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Zitat:
Lief er eigentlich zu Zeiten deines Vaters einwandfrei? |
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
nein er lief schon dort nicht mehr leider.
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|