![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 15.10.2011
|
Hi ich bin neu hier und habe meiner Ansicht nach ein riesenproblem.
1. Bei etwa 10% der Starts kommen erst mal pinke Streifen auf den Bildschirm und man kann nichts mehr machen. 2.Alle Spiele auf dem PC funktionieren nur mit Fehlern oder gar nicht: z.B. Siedler DEdK (5) da kommt nur Ton aba kein Bild.andere Spiele wie Anno 1404 starten nur wenn man es mehrmals über den Taskmanager versucht und wenn man dann drin is hakt und ruckelt es ins besondere, wenn man über "grafische Hindernisse" , wie z.b. Berge,Siedlungen oder Schiffe,fährt 3.Auch einfache Anwendungen wie forte free stürzen ständig ab oder liefern kein Ton Hier sind meine technischen Daten: -AMD Athlon(tm) 2 X3 450 Prozessor 3.20 Ghz -Win7 Professional 32-Bit-Version -4 GB Arbeitsspeicher (3.25 GB verwendbar) -Sparkle nvidia geforce GTS 450 Grafikkarte -Samsung SyncMaster BX2235 Bildschirm -Biostar N68S3+ Mainboard Außerdem wurde meine Grafik von der Bewertung 1,0 auf 7,1 runtergestuft(Leistungsindex) Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. PS: Hatte auch schon ne andere Grafikkarte drin :gleiches Problem Temperaturen scheinen normal zu sein . |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
File-Upload.net - Eventlog.txt
aba ich hatte doch schon eine andere, neue ausprobiert 2-mal das gleiche Pech kann ich mir nich vorstellen |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Code:
9.10.2011 15:09 Uhr 12s Record #23131 Computername->laurin-PC User->NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST Microsoft-Windows-WHEA-Logger: Error Schwerwiegender Hardwarefehler. Komponente: AMD Northbridge Fehlerquelle: 3 Fehlertyp: 2 Prozessor-ID: 0 Die Detailansicht dieses Eintrags beinhaltet weitere Informationen.
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 13.05.2006
|
Zitat:
zu deiner Info. Der Leistungsindex geht von 1.0 (gaaanz schlecht) bis 7,9 (mehr geht net). Du liegst mit 7,1 also nicht wirklich schlecht. Wenn die Vermutung von AHT richtig ist (und ich bezweifle das nach dem EventLog nicht) solltest du über ein neues Board nachdenken. Und wenn du dann schon dabei bist nimm was gescheites, Biostar gehört da eher nicht zu. Gruß Babba
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Hardwareprobleme durch Temperatur??
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Danke für die lösungsvorschläge
Ich sach bescheid wenns nich das mainboard is. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hi,
Ich hab mein Mainboard jetzt ersetzt und erstmal seit dem keine Streifen mehr gesehen außerdem sind die temperaturen deutlich gesunken Vielen Dank euer Ray |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Die pinken Streifen sind leider zurück.
Was kann ich jetzt machen?Prozessor erstzen? oda kann der fehler eventuell bei meinem anderen Betriebssystem liegen,dass i-wann gar nich mehr gefunzt hat? Hat es dann vielleicht Sinn ein neues Betriebssystem zu indtallieren und die anderen beiden zu löschen ? Oda soll ich mir gleich n neuen PC kaufen? wie ihr sicher gemerkt habt bin ich sehr verzweifelt und wäre euch für ratschläge sehr dankbar |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
der erste Verdacht könnte vielleicht immer noch richtig sein. Vielleicht ist die Grafikkarte nicht in Ordnung, nach der Fehlerbeschreibung wäre das zumindest mein erster Verdacht gewesen. Versuch es mit einer anderen Treiber Version, deinstalliere den alten vorher über Systemsteuerung/Software. Es kann auch sein, das der Grafikkartenkühler nicht richtig montiert oder verstaubt ist. Überprüfe die Goldkontakte der Grafikkarte (dazu ausbauen! (unten)), sind da Kratzer drauf, dann ist sie etwas für den Müll, Fingerabdrücke oder Haare lassen sich vorsichtig entfernen. Mit einem weichen Tuch und etwas 70% Alkohol aus der Apotheke. (gut abtrocknen lassen) Vielleicht fehlt auch ein Stromstecker an der Grafikkarte, die großen Karten brauchen eine eigene Stromversorgung, die Board Versorgung reicht da nicht mehr. Nach einem Boardwechsel sollte das Betriebssystem neu installiert werden. An deiner Stelle würde ich das System nicht so schnell aufgeben, das Board kann es jetzt ja nicht mehr sein und ein neuer PC hat auch nur wieder ein neues Board und das ist immerhin schon ca. 50% der Systemhardware.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Werds ma versuchen thx
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Mach auch mal das hier:
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Fehler mit dem Motherboard ist weg, da lag auf jeden Fall was vor.
Du hast die iLivid Toolbar auf dem Rechner - deinstallieren über die Systemsteuerung. Der Treiber deiner Grafikkarte oder die Karte selbst macht scheinbar Probleme. Von hier Update holen: NVIDIA Treiber Download
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Das Motherboard hab ich ausgetauscht, wonach der Fehler aber weiterhin auftrat (zuletzt vorgestern)
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|