![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 26.10.2005
|
Hallo,
anscheinend hat meine Grafikkarte schon wieder eine Macke....Im April ist mir eine kaputt gegangender Lüfter ist defekt.Dann habe ich jetzt eine neue seit April 2011,und nun seit gestern kommen immer wieder rosa Streifen und gesprenkelte Linien und PUnkte,Kühler läuft aber!Hab schon alles sauber gemacht,momentan hab ich die Onboard Karte an.Echt ärgerlich Was mache ich denn nur verkehrt??Wie kann ich das Problem beheben??Oder ist sie schon defekt?Es ist eine Nvidia GeForce 7600GT PCIE DDR2. Hab nur einen Lüfter am Mainboard und einen der an der Grafikkarte mit dran war. Ist vielleicht mein Mainboard zu lahm dafür??Das ich nie Glück hab mit so einer Grafikkarte??Kenn mich als Frau doch nicht so aus Hab die wichtigsten Daten mal als Screenshot eingefügt zum anklicken,dann gehts auch größer: ![]() Mainboard ist von ASRRock Wenn ihr sonst noch Daten braucht gebt mir Bescheid. Bitte helft mir |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 02.05.2011
|
CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting
mal nen screenshot der temperaturen machn. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
ja mach mal.
woher hast du die graka überhaupt, tritt das proble mit den streifen erst nach einiger zeit auf oder sofort? also ich vermute mal die graka überhitzt, war bei meiner ganz ganz alten auch so. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
die hab ich über amazon gekauft,da ein händler...ohje ich hoffe ich finde im notfall noch die rechnung!!! meinst du die grafikkarte ist noch zu retten?? |
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
warum kaufst du dir überhaupt so ne graka? ist die onboard da nicht ausreichend für deine zwecke?
ja lass onboard an edit :aso sry, es ist die 7600GT, ist natürlich besser als onboard. Geändert von n00bkilla18 (15.10.2011 um 16:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Sorry musste kurz weg.
Ja mir ist wichtig das ich vom Pc aus über TV fernsehn kann,deswegen hab ich die Grafikkarte wegen DVI Anschluss,und ich spiele auch gern soweit es mir die Zeit erlaubt Also gestern gings los das ab udn an mal die Punkte kamen,dann noch mehr,dann war es wieder ganz weg und kam zum Abend wieder.Tja und seit heute wenn ich die Karte anschließe komme ich gar nicht erst bis zum System,sehe nur das Bootlogo und dann schaltet es sich automatisch auf Sparmodus bei meinem Bildschirm.Deswegen kann ich auch nicht die Temperatur messe.Wenn ich VGA MOdus oder Abgesichert nehme zeigt es nur die Mainboard Temperatur an,alle anderen Werte fehlen..... Ohje ohje und jetz?? Ach mal nebenbei hab im Bootmenü gesehen das als First BootDevice :Flopy Disk stand,hab das jetzt geändert das es die Festplatte zuerst startet ist doch richtig so oder? |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Laut deiner Fehlerbeschreibung deutet alles auf eine defekte Grafikkarte hin.
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hab ich mir schon gedacht....
Woran kann das denn liegen??Schaut ihr mal anhand meiner Daten,sind die Karten zu "stark" für mein Mainboard??Oder brauche ich einfach einen zusätlichen Kühler... Und das wichtigste habe ich jetzt noch Garantie??Wenn es wirklich "durchgehaun" hat,die Karte meine ich?? |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Garantie? Wie alt ist die Karte?
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Festplatte hat schon 46 Grad?
Da stimmt was mit der Abluft nicht... da gehen dir dann sicherlich noch mehr Karten kaputt.
|
|
|
#14 (Direktlink) | |
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Brauche ich einen neuen Kühler?Wenn ja kannst du anhand meiner Daten einen empfehlen der auch in mein Board passt??Mit gutem Preisleistungsverhältnis?? Hier im Link sind sämtliche Daten meines Pc´s: Brauche neue Grafikkarte+Kühler!Schaut bitte mal Geändert von sponge (17.10.2011 um 18:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 20.09.2010
|
Kannst du das Slotblech (diese Metallblende) unter der Grafikkarte entfernen?
Und ansonsten postet du die Temperaturen nochmal, wenn du die neue Karte hast. Evtl. - je nach Gehäuse - könntest du vielleicht einen Lüfter einbauen der unter kühle Luft reinbläst oder oben warme Luft rauszieht.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|