![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 14.04.2006
|
Hallo
Hab mir heute eine SSD Festplatte geholt. Corsair Force 3. Mein Motherboard ist ein ASUS M4A87TD EVO. Mit 4 GB Ram. Mein Problem. Die neue Festplatte wird nicht erkannt. Weder im BIOS. Noch in der Datenträgerverwaltung. Dachte ja ich müsse die neue Festplatte formatieren. Aber was formatieren wenn nichts da ist. Hab auch ein SATA 3 Kabel für den vollen Datentransfer. Hab aber auch schon ein SATA 2 prbiert aber Pustekuchen. Stecken tut die Platte auch SATA Platz 6. Im BIOS ist 4 - 6 auf IDE gestellt, was aber nicht verändert werden kann. Bei Platz 1-3 kann man 3 Einstellungen wählen. Ich habe schon 2 normale Festplatten eingebaut und wollte die Neue um mein Betriebssystem schneller zu machen. hat wer eine Idee?
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
mal ganz blöd gefragt, Stromkabel angeschlossen? Aktiviere im Bios, beim SATA-Controller, den AHCI-Modus. Bei XP müssen zusätzliche Treiber installiert werden.
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 14.04.2006
|
Zitat:
hast mich erwischt, aber bitte welches stromkabel, hab mir das SATA kabel dazu gekauft, aber ein stromkabel führt nicht zur festplatte aber jetzt während ich tippe fängt es an zu dämmern. sollte vielleicht den steckplatz neben dem SATA kabel nutzen. hatte im hinterkopf dass die SDD festplatte wohl funktioniert wie ein usb stick. werd mal gleich ein kabel suchen. danke danke danke
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Kann passieren!
Arbeite dich hier mal durch, damit alles klappt: [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Eine SSD ist im Prinzip eine Festplatte.
Deshalb findet man diese auch beim Händler des Vertrauens unter "Festplatte" Allerdings muss eine SSD nicht formatiert werden und auch nicht defragmentiert. Unter XP würde ich diese aber nicht nutzen, es sei denn, du nutzt einen TRIM - fähigen Controller, der dieses auf Hardware-Ebene macht...
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Wie nutze ich denn eine SSD ohne sie vorher zu formatieren?
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
das übernimmt windows 7
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo habe auch eine SSD und bin seit Tagen dabei die zum laufen zu bekommen, wenn ich die Windows 7 installation starte sagt er mir Windows kann nicht auf Datenträger 0 Partition 1 installiert werden. Ich habe im Bios sowohl IDE als auch AHCI Modus probiert auch im Raid geht das net.
Komischerweise konnte ich die SSD bei meiner Nachbarin installieren habe auch Win 7 drauf bekommen. Da habe ich im Bios habe keine Sata kontroller einstellung gefunden. Die SSD mit Win 7 drauf habe ich dann in meinen PC gebaut da wollte er auch starten ganz normal aber kurz vor Windows Oberfläche kam bluescreen. Wer kann helfen? Habe schon viele Möglichkeiten probiert und verzweifle langsam. |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hardware??
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 30.05.2007
|
Welche SSD???
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hallo,
Was ich jetzt hier in den Berichten nicht geprüft habe ist auf welchem Betriebssystem dies geschehen soll, ich spreche hier von Windows-7. Es reicht nicht nur im BIOS die Parameter auf AHC-H umzustellen sondern dies muss auch in der Registrierung geschehen vor den Einstellungen im BIOS und das findet man unter HKEY-Local-machine\system\currentcontroset\services\Masahci. Einmal hier angekommen klicken wir auf der rechten Seite im Menü auf Start ändern den Wert der hinter in der Klammer steht auf (0). Danach bewegen wir uns noch in HEY-Local-Machine\ystem\urrentcontrolset\ervices\astorV und auch hier ändern wir den Wert im Menü vom Start auf (Null) ansonsten alles nicht funktioniert. Nimmt man diese Einstellungen nicht vor läuft die SSD zum Schluss nicht auf seine maximalen Möglichkeiten. Ich mache aber auch darauf aufmerksam dass es schon recht kompliziert ist wenn man vorhat sein Betriebssystem auf die SSD zu kopieren denn dies ist schon eine beachtliche Prozedur. Selbstverständlich wenn man die SSD montiert und das Windows-7 neu installiert geht das ohne Problem. Hier noch ein kleines Tool um die Controller Einstellungen zu prüfen: http://download.orbmu2k.de/download.php?id=48 Mfg. Koordinate. Geändert von Koordinate (19.11.2011 um 11:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Die Schlüssel sind nicht ganz Astrein.... meinst du das??:
HKEY-Local-machine\system\currentcontrolset\services\Msahci und das??: HKEY-Local-Machine\system\currentcontrolset\services\iastorV So, wie du sie schreibst, ist es gefährlich, das so stehen zu lassen!! Bitte !! Navigiere selbst zu dem SChlüssel, klicke rechts drauf und klicke dann auf "Schlüsselnamen kopieren" das sieht dann ungefähr so aus: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\iaStorV"
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hallo,
Damit der Kontroller einwadfrei funktioniert muss der Wert am Ende auf der rechten Seite im Menü «Start» auf Null stehen. Normalerweise ist hier ein Wert vorhanden wie zum Beipiel 3, einfach ändern, keine Angst. Im schimmsten Fall fehlt ein Laufwerk was an einem Raidcontroller angeschlossen ist und, und, und, je nach Fall kann man dies ohne Problem auch zurück stellen. Diese Werte die in den HKEY der Regedit zu finden sind müsen einfach modifiziert werden auf Null. Danach den PC einmal neu starten und dann erst im BIOS die Umstellung vun IDE auf AHCI vornehmen. Je nach Festplatte muss im schlimmsten Fall die Firmware aktualisert werden übers flashen wie beim Mainboard. Auf den Seiten der Hersteller gibt es die notwendige Soft hierzu. Der AHCI Treiber ist absolut ein Muss um alle Vorteile einer SSD zu nutzen. Um die Firmware zu kontrollieren auf einer SSD gibt es das Programm: CrystalDiskInfo 4.1.3 : Download Center - Crystal Dew World Mfg. Koordinate. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|