Paules-PC-Forum.de Anzeige:

Microsoft Windows Intune: PC-Verwaltung und -Sicherheit in der Cloud: Updateverwaltung, Anti-Virus und vieles mehr!

Zurück   Paules-PC-Forum.de > Hardware > Hardware - Problemlösungen

Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc.

EM-Tippspiel

Paule bei Facebook

Paule bei Twitter

Letzte Forenthemen
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hilfe bei Script Erstellung
Aufrufe: 55, Antworten: 7
Gehe zum ersten neuen Beitrag avs4you_com Lizenz oder Abo?
Aufrufe: 39, Antworten: 3
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Spiel "Wörter weiter...
Aufrufe: 26737, Antworten: 4207
Gehe zum ersten neuen Beitrag Von Live CD Windowspfad...
Aufrufe: 144, Antworten: 15
Gehe zum ersten neuen Beitrag Grand Prix 2012 Eurovision
Aufrufe: 41, Antworten: 4
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bundesliga-Tippspiel Saision...
Aufrufe: 7576, Antworten: 179
Gehe zum ersten neuen Beitrag Verlust der Internetverbindung
Aufrufe: 47, Antworten: 2
Gehe zum ersten neuen Beitrag Acer Aspire 8745ZG fährt...
Aufrufe: 32, Antworten: 4
Gehe zum ersten neuen Beitrag Dateien lassen sich nicht...
Aufrufe: 38, Antworten: 3
Gehe zum ersten neuen Beitrag Programmvorstellung:...
Aufrufe: 27, Antworten: 1
Zeige:

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2011, 13:31   #1 (Direktlink)
Unregistriert
Gast

Unglücklich Hilfe! umts-stick plötzlich total langsam

Ich habe einen surf-stick von vodafone der bisher wunderbar funktioniert hat. Er war ständig im hsdpa netz und ich konnte problemlos surfen und zb videos auf youtube schauen. Doch gestern habe ich mir einen trailer auf youtube angeguckt und plötzlich mitten im video hats aufgehört zu laden,seit dem läd alles nur noch super langsam...ich brauchte länger als 15 min um ein 1:40 min langen trailer zu laden. der stick leuchtet zwar immernoch hell-blau,so wie vorher,aber alles dauert viel viel länger
Woran kann das liegen??Kann ich das irgendwie beeinflussen?bin echt ratlos,bitte helft mir.
Werbung

Windows 7 Tipps und Tricks in Bildern

Alt 24.10.2011, 15:50   #2 (Direktlink)
Stammuser

Benutzerbild von Verzweifelte200

Standard

Ist das so ein (Prepaid)-Stick, der nach dem Verbrauch einer bestimmten Datenmenge im Monat langsamer wird? Falls ja, hast du diese Datenmenge bestimmt schon verbraucht. Wenn du viele Filme schaust, geht das sehr schnell....

EDIT: Was zeigt er denn jetzt an? HSDPA? HSPA? EDGE?
Verzweifelte200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 20:15   #3 (Direktlink)
sea
Super-Moderator

Benutzerbild von sea

Standard

Hallo

Dem stimme ich zu Ab einem bestimmten Datenvolumen geht es runter auf etwas bessere Modemgeschwindigkeit

----------------------------------------------------------------------
SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
----------------------------------------------------------------------
meine Homepage: http://www.pcdietmar.info
Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an
sea ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 21:08   #4 (Direktlink)
Unregistriert
Gast

Standard

also ich gehe über die einwahlsoftware mwconn ins netz,obs da nach einem bestimmten verbrauch eine drosselung gibt,weiss ich ehrlichgesagt gar nich.bis jetzt hats wie gesagt immer funktioniert.das netz wechselt ständig zwischen umts,edge und hspa,nich wie ich vorher gesagt hab hsdpa,hab mich verguckt :$
wenn es an einer drosselung liegt,kann man ja nichts dran machen,aber wenn nich,woran könnt es noch liegen und kann ich etwas dran ändern?oder könnte ich vllt den empfang vom stick verstärken um schnelleres internet zu haben??
Alt 25.10.2011, 09:51   #5 (Direktlink)
Stammuser

Standard

Nachdem ich mir jetzt die Sticks bei Vodafone plus zugehöriger Tarife und Datenmengen mal angeschaut habe, vermute ich doch ganz stark, dass es an deinem Verbrauch durchs Filmeschauen liegt und dass jetzt erstmal auf Modemgeschwindigkeit runtergefahren wurde bis der neue Monatszeitraum beginnt...

Wie lange hast du denn den Stick schon? Mehrere Monate? Oder ist das der erste Monat?
Bekommst du keine SMS (via Stick) vom Anbieter wenn ein bestimmter Verbrauch z.B. 80% erreicht ist bzw. noch mal eine wenn gedrosselt wird?

Jetzt mal unabhängig von deinem Datenverbrauch versuche folgende Tipps für besseren Empfang, denn auch bei Modemgeschwindigkeit kann das HSPA-Netz genutzt werden ohne dauernd auf EDGE zu schalten:

1. Andere Stelle (im Zimmer / Wohung) zum Surfen suchen z.B. in Fensternähe
2. rund um den Stick alle Gegenstände wegräumen, Hand und Arm während des Surfens nicht in der Nähe des Sticks platzieren.
3. Notebook mal für einen Moment in Kopfhöhe und leicht schräg halten (kann Wunder bewirken beim Seitenaufbau )
4. nur eine einzige Anwendung im Browser öffnen

Wenn die Verbindung beim Surfen auf EDGE geht und dort hartnäckig bleibt:
1. Verbindung trennen
2. Stick rausziehen
3. Notebook runterfahren
4. alles neu starten

Geändert von Verzweifelte200 (25.10.2011 um 10:22 Uhr) Grund: noch ein wenig ergänzt....
Werbung

Windows 7 Tipps und Tricks in Bildern

Alt 25.10.2011, 23:54   #6 (Direktlink)
Unregistriert
Gast

Lächeln

also ich habe den stick schon mehrere monate und bekomme seltsamer weise auch keine sms bezüglich des datenverbrauchs. schon bissl komisch...
mein laptop steht immer an der selben stelle in meiner wohnung,unzwar auf meinem schreibtisch direkt am fenster.allerdings muss ich sagen,dass ständig sachen wie drucker,lampe,seperater bildschirm und vllt auch mal trinkflaschen oä neden dem laptop stehen, werde jetzt mal versuchen die dinge so weit wie es geht wegzustellen um zu schauen,ob der empfang besser wird.
aber insgesamt ist das alles schon ziemlich komisch,denn ich besitze den stick wie gesagt schon monate und benutze ihn immer an der selben stelle.
wenn sonst niemand mehr eine idee hat,woran es noch liegen könnte oder was ich sonst tun könnte,dann erstmal vielen,vielen dank für die vielen tipps und die antworten
werde mich bezüglich des datenverbrauchs mal bei meinem anbieter schlau machen.wenn es daran auch nich liegt,muss ich halt weiter forschen^^
aber euch nochmal vielen dank
Alt 26.10.2011, 03:00   #7 (Direktlink)
Dauergast

Benutzerbild von Thomas2010

Standard

Hi,
Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
....... werde mich bezüglich des datenverbrauchs mal bei meinem anbieter schlau machen.wenn es daran auch nich liegt,muss ich halt weiter forschen^^
aber euch nochmal vielen dank
es liegt definitiv am Datenverbrauch, hier ist es egal ob es ein Prepaid oder 2-Jahrevertrag ist.

SMS-Benachrichtigungen verschickt Vodafone scheinbar wahlweise mal oder auch nicht.

Deinen Verbrauch kannst Du im Kundencenter aber jederzeit einsehen, desweiteren wird er auch im Verbindungsmanager angezeigt.
Alt 26.10.2011, 07:58   #8 (Direktlink)
Stammuser

Standard

Also jetzt muss ich mein letztes Post doch noch etwas ergänzen.

Meine Tipps für den besseren Empfang bedeuten natürlich nur, dass der Stick nicht dauernd aufs superlangsame EDGE schaltet. Das Anschauen von Filmen und alle Downloads werden bei reduzierter Geschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens (und das war ja auch meine Vermutung) natürlich weiterhin kein Vergnügen sein.
Wenn du nur Mails versenden / lesen willst oder auf Informationssuche im Netz bist, ist die reduzierte Geschwindigkeit in meinen Augen nicht besonders schlimm solange die Verbindung HSPA anzeigt.

Ich wurde beim Kauf eines Sticks (bei O2) übrigens aufgeklärt, dass Filme mein Datenvolumen (5GB) schnell "auffressen".

Zu deinem Stick gibt es doch sicher Vertragsunterlagen und eine Anleitung? Da müsste alles bzgl. deines Datenvolumens und wie man den Verbrauch feststellen kann, drinstehen...
Antwort

Paules-PC-Forum.de > Hardware > Hardware - Problemlösungen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht