![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) | ||
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 11.12.2010
|
Hallo,
ich habe einige Fragen die die Grafik betreffen. 1. Welche Grafik ist von beiden Grafikkarten besser Zitat:
Zitat:
2. Was ist die 1. oben genannte Grafikarte?? ist es eine: Shared memory (mit integriertem Chip),Shared memory (ohne integrierten Chip),Hyper memory (ATI) Turbo Cache (NVidia) oder eine Dedizierte Grafikkarte 3. Wie kann ich bei einer Shared memory (mit integriertem Chip) im BIOS Die Größe des zugeordneten Speichers einstellen und noch eine ganz kleine frage Hat die Größe der Festplatte was mit der schnelligkeit des PC´s zutuhn? ist ein PC langsahmer mit einer 250 GB großen festplatte als ein PC mit einer 500 GB großen Festplatte? Danke Mori1700 Geändert von Mori1700 (29.10.2011 um 15:26 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Also dann versuche ich es mal.
1. Ich sehe bei der ersten keine Bezeichnung und auch sonst nichts woran man erkennen könnte um was es sich genau handelt. Daher hier keine Antwort. 2.Shared Memory mit Chip??? Entweder hat man den Begriff geändert oder du meinst etwas ganz anderes. Erklär mir daher bitte mal was das für ein Chip sein soll. 3. Wenn es im BIOS einstellbar ist, dann gibt es dort auch eine Option dafür. Da du leider nicht erwähnst um was für ein BIOS es sich handelt....... 4. Ja und Nein. Ein super Moderner Rechner mit einer 5 Jahre alten P-ATA Platte ist logischerweise langsamer als mit einer S-ATA Platte und diese wiederum langsamer als mit einer SSD. Aber ob die Platte nun 200GB oder 500GB gross ist, macht keinen Unterschied. Es wäre dann lediglich interessant ob die Festplatte aus einer Scheibe besteht oder aus mehreren. Die Geschwindigkeit des PCs setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen: - Mainboard - CPU - GPU - RAM - HDD oder kurz gesagt, aus allem. Denn wenn etwas davon alt ist und lahmt, lahmt quasi alles. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Zitat:
3. ja und wie geht das genau? 4. woran sehe ich das vieviel scheiben meine festplatte hat? |
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 27.07.2010
|
Hi,
zu Punkt 1: Das dürften beides die gleichen GPU's sein. Zitat:
2.) In diesem Fall handelt es sich dann um Shared memory (mit integriertem Chip). 3.) Der Eintrag im BIOS heißt meistens "Shared Memory" im Menü "Integrated Peripherals" 4.) Dafür müsste man die genaue Bezeichnung der Festplatte kennen. MfG |
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Zitat:
die Festplatte heißt : Lokaler Datenträger (C was empfehlst du für einen Wert im BIOS einzustellen? danke |
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Zitat:
Kaum. Die Festplatte ist z. B. eine Samsung SpinPoint irgendwas oder eine Maxtor irgendwas. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|