![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit meinem Rechner, den ich mir erst im März gekauft hab (Hardware ist unten aufgelistet). Wenn ich spiele spiele, die den Rechner fordern, dann startet sich Windows bzw. der Rechner nach einer Weile einfach neu. Ich habe jetzt, da ich anfangs den Verdacht hatte, dass es am Windows liegt den Rechner mal formatiert, jedoch besteht das Problem weiterhin. Des Weiteren tritt seit 2 bis 3 Tagen bei Prime95 im small FFP Test. Beim Start dieses Tests fängt der Rechner an zu zirpen und startet je nach dem nach ein paar Sekunden oder nach ein paar Minuten neu. Ich hatte daraufhin den Arbeitsspeicher in Verdacht gehabt und habe mal nur einen Riegel drin gelassen und den in alle verfügbaren slots gesteckt. Resultat: Das Problem trat ebenfalls auf. Danach habe ich den andreren Riegel in alle slots gesteckt. Resultat: Das Problem trat ebenfalls auf. Den Arbeitsspeicher kann man wohl dann ausschließen oder? Ich habe jedoch beim Bäumchen wechsel dich Spielchen mt dem Ram beim 1. Riegel festgestellt, dass der Fehler und das Zirpen auf den schwarzen slots nicht auftrat. Beim 2. Mal Ausprobieren mit dem Riegel jedoch schon. Ich hab echt keine große Ahnung was das jetzt sein könnte oder was ich noch testen könnte. Ich vermute aber mittlerweile schon fast, dass es das Board sein könnte. Würde aber, weil ich auch icht so viel Ahnung davon habe mal gerne wissen, was ihr davon haltet oder wissen, ob jemand das gleiche Problem gehabt hat. Ein großes Dankeschön schonmal im Vorraus! Gruß Chris Mein System: Netzteil: No Name 500 Watt Mainboard: MSI 870A - G54 Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T Kühlung: Standard AMD Kühler Ram: 2X2GB Corsair DDR3 Grafikkarte: AMD HD5750 |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Welches Betriebsystem? Einmal das hier tun: Eventlog von Windows auslesen
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Ich halte das Netzteil für sehr verdächtig.
Teste mal mit einem anderen - am Besten einem Markennetzteil...
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi, und erstmal danke für die schnellen Antworten.
Sorry, dass ich das vergessen habe zu erwähnen: mein System ist Windows 7 Home Premium 64 Bit Hab gerade auch mal Eventlog laufen lassen und zwar mit folgenden Resultaten: File-Upload.net - Eventlog.txt File-Upload.net - Scripting.txt Hoffe ihr könnt damit was anfangen oder zumindest den Fehlerbereich eingrenzen. Ein anderes Netzteil konnte ich bisher nochnicht testen, da mein altes nicht von den Anschlüssen passt und auch nur 400 Watt bringt. Noch einmal danke im Vorraus für eure Hilfe Gruß Chris89 |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Mache mal folgendes:
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
So, hoffe das passt.
Zu dem Zeitpunkt steht drin: Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Die Daten sind möglicherweise beschädigt. Ansonsten habe ich haufenweise von diesen Fehlern: Die Beschreibung für die Ereignis-ID "50" aus der Quelle "Ntfs" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren. Das hört sich für mich aber eher nach Speichermedium an und nicht nach Netzteil. Oder Kann das Netzteil soetwas verursachen? Gruss Chris89 |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Du solltest die Festplatte überprüfen.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
So, hab Parted Magic jetzt mal laufen lassen und habe das ausgespuckt bekommen
File-Upload.net - LOG.txt Lasse gerade mal einen extendet self test laufen und poste auch die Ergebnisse wenn der fertig ist. Bis dahin schonmal "viel Spass" hiermit und nochmal danke an alle die versuchen meinem Problem auf den Grund zu gehen. Gruss Chris89 |
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Festplatte hat Oberflächenprobleme.
Garantie / Gewährleistung!!!! Bring den Rechner zurück, drucke das LOG der Platte aus, kreuze folgendes Rot an: Zitat:
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
Super, dann weiß ich ja jetzt woran es liegt und kann die Festplatte umtauschen.
Hab den Rechner ja erst im März gekauft. sollte also kein Problem sein. Danke für die Hilfe und die guten Tips! Gruß Chris89 |
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Ich habe aber weiterhin die Befürchtung, dass auch das Netzteil ein Problem hat.
Bereite Dich mal geistig darauf vor, das auch noch ersetzen zu dürfen. Es ist auch alles andere als ausgeschlossen, dass erst die oben beschriebenen Abstürze die Festplatte geschädigt haben...
|
|
|
#12 (Direktlink) | ||
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Oberfläche ist laut LOG beschädigt... Wiederherstellung der Sektoren wurde vorher versucht.
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Er meint wohl, das wohl schon andere Faktoren die Platte geschädigt haben könnten... oder?`
|
|
|
#14 (Direktlink) | |
|
Computerversteher
|
Zitat:
Leider bieten die meisten Herstellertools aber keinen solchen Menüpunkt mehr an. Bei einigen versteckt sich der noch hinter der Funktion, mit der die Platte vollständig überschrieben werden kann... Im Übrigen ist hier nur ein einzelner Sektor ausmaskiert worden. Die Platte funktioniert also weiterhin. Ich denke auch nicht, dass sich diese damit erfolgreich reklamieren lässt, denn der Fehler ist mit der Reallozierung - also der Neuzuordnung an sich ja erstmal behoben...
|
|
|
|
#15 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Ich würde eher sagen die Karten für einen Gewährleistungsfall stehen gar nicht schlecht. Anhand des Logs und der Fehler lässt sich ein Hardwaredefekt nachweisen. Desweiteren fällt bei einem Komplettsystem in der Regel die Sache in die Herstellergarantie - der Händler hat daraus keine weiteren Kosten und fragt in der Regel erst gar nicht weiter nach.
Das bei einem "Stromausfall" alle Schreibversuche auf den Sektor (und das nur auf einen) fehlschlagen, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Hatte Windows bereis bei dieser Meldung Zitat:
Das ist aber scheinbar nicht der Fall. Wie gesagt - muss nicht der einzige Fehler sein, Platte hat aber eine Macke.
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|