![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 21.01.2010
|
Hallo
von jetzt auf gleich fährt mein Acer Aspire 8735ZG nicht mehr hoch Er kommt nicht ins Windows und nichts. Das Problem begann, dass sich die explorer.exe aufhing. Diese beendete sich danach auch, startete jedoch nicht neu. Ich wollte den Rechner daraufhin runterfahren. Das "Abmelden" dauerte ewig und das "herunterfahren" noch länger. Irgendwann zog ich den Stecker. Jetzt fährt der Rechner gar nicht mehr hoch. Genauer: Windows wird nicht geladen. Ich habe den Acer Bildschirm mit dem Ladebalken unten. Dieser läuft nur zu 2/3 durch. Ich möchte jetzt keine Hysterie vortäuschen, aber sie ist durchaus vorhanden.. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
tippe auf Festplattendefekt, da HDD Led nicht leuchtet
allerdings funktioniert auch der Start von PartedMagic nicht |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Kommst du noch ins BIOS?
Wird die Festplatte vom BIOS her noch korrekt angezeigt?
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Nein
To enter Setup press f2 Gesagt getan Dann kam entering setup aber ohne Erfolg |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Ich bringe den Laptop morgen weg. Habe ihn bei Expert gekauft und habe zum Glück noch Garantie.
Wie sieht es mit meinen Daten aus. Besteht die Möglichkeit diese zu retten, evtl von Acer oder Expert. Wo könnte der Fehler liegen? Ein Festplattendefekt wirkt sich ja nicht auf das Bios, dass dieses auch nicht mehr starten kann. gruß |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Ich habe es heute noch einmal geschafft, den Laptop zum Laufen zu bewegen.
Bin gerade dabei eine Datensicherung durchzuführen. Parallel bin ich in die Ereignisanzeige hinein.. Gestern, zu der Zeit als er nicht mehr wollte: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device Harddisk7\DR7 gefunden Sicherung wurde erstellt. Noch hätte ich Garantie... MfG |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Wenn das BIOS nicht mehr startet, bring das Ding bei Garanrie sofort zum Händler!
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Wie gesagt, der Laptop startet wieder (Anspruch auf Garantie?) und läuft seit 3 Stunden stabil. Neustarts wurden auch schon durchgeführt.
Zum Glück habe ich jetzt wieder einmal eine Datensicherung durchgeführt... |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Einmal das hier tun: Eventlog von Windows auslesen
Die Fehlermeldung kommt scheinbar von einer externen Festplatte (DR = Disk removable) Kann ein Problem mit Spannungsversorgung / Motherboard sein (Flexing).
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Diese Meldungen sind wichtig. Was steht dazu in der Ereignisanzeige von Windows:
Code:
3.11.2011 20:21 Uhr 40s Record #485743 Computername->Maull Ntfs: Warning Event-ID -2147221447 __________________________________________ 3.11.2011 20:16 Uhr 50s Record #485741 Computername->Maull Ntfs: Warning Event-ID -2147221447 __________________________________________ 3.11.2011 20:14 Uhr 50s Record #485740 Computername->Maull Ntfs: Warning Event-ID -2147221447
|
|
|
#12 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
|
Ja es steht bei allen das Gleiche:
"Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Die Daten sind möglicherweise beschädigt." Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Sry für den Doppelpost:
Ich habe garade gesehen, dass ein Fehler entstanden ist- "Auf dem Volumen "Yo-Safe" konnte der Transaktionsressourcen Manager aufgrund eines nicht wiederholbaren Fehlers nicht gerstartet werden. Der Fehlercode ist in den Daten enthalten. Yo Safe ist die Partition die MyWinLocker verwendet. |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ich brauche von den Fehlern das, was auf der Registrierkarte Allgemein steht.
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
"Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Die Daten sind möglicherweise beschädigt."
Ansonsten steht da noch: Protokollname System Quelle Ntfs Protokolliert: 03.11.2011 20:21:40 Ereignis-ID: 57 Aufgabenkategorie: (2) Ebene: Warnung Schlüsselwörter: Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Maull OpCode: -nichts- Bei allen Warnungen mit Quelle Ntfs ist das hier so der Fall. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|