![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 09.11.2011
|
Hallo zusammen,
mein cd/dvd laufwerk SH-S202N will irgendwie nicht mehr richtig funktionieren. ich habe schon viel gelesen und ausprobiert, treiber update, registry einträge gelöscht upper/lower, und auch deinstalliert... aber das hat alles nichts geholfen, ganz kaputt kann das ding auch nicht sein, denn er tut immer so als würd es funktionieren lege ich allerdings eine cd rein passiert nichts. der computer erkennt mein laufwerk auch immer wieder, was doch bedeutet mit dem kabel stimmt alles? (die hab ich übriegens auch schon ab und wieder dran gesteckt) hab ich jetzt überhaupt noch eine möglichkeit irgendwas zu probieren? wenn ja, welche? ich möchte den pc eigentlich platt machen aber dafür muss ich ja irgendwie die cd zum laufen bringen :/ |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
Zitat:
Was sollte denn da passieren? Beantworte bitte folgende Fragen: Das CD-Laufwerk wird im Gerätemanager und im Arbeitsplatz oder Explorer als Laufwerk angezeigt? Wenn du eine CD einlegst, kannst du dann über den Arbeitsplatz bzw. Explorer auf die CD bzw. deren Inhalt zugreifen? |
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Mache auch mal das hier: Eventlog von Windows auslesen
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
es wird überall ganz normal angezeigt als wäre eigentlich nichts mit.
kein gelbesdreieck oder sonst irgendeine warnung. beim computer start machts auch die typischen normalen geräusche und leuchtet kurzt mit auf. wenn ich aber irgendeine cd rein lege egal welche, passiert nichts. und es wird auch nicht über den arbeitsplatz angezeigt das sich eine cd drin befindet. ich kann also die cds nicht öffnen. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Mit anderen Worten...das Laufwerk erkennt nicht mehr dass eine CD eingelegt wird und liest diese dann auch nicht mehr ein, die CD läuft im Laufwerk also auch garnicht erst (hörbar) los?
Dann würde ich kühn behaupten das Teil ist defekt. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Nicht unbedingt. Das hier tun, dann dürften wir mehr wissen: Eventlog von Windows auslesen
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
das wäre ja super, das ding ist erst 2 jahre alt
AHT ich hab das gemacht, kommt gleich. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) | ||
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Zitat:
Naja, stimmt, solange die Schublade noch auf und zu geht, oder nur etwas anderes funktioniert hast du recht. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Teil so defekt ist, dass es keine Daten mehr verarbeiten kann. Wenn: Zitat:
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Einmal CD einlegen. Im Explorer dann doppelt auf das Laufwerk klicken.
Nochmals LOG vom PPFScanner posten und LOG hier reinstellen. Dreht sich der Motor beim Einlegen der CD?
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
File-Upload.net - Eventlog.txt
nein, da passiert nichts ich glaub auch nich das sich jetzt beim log was geändert hat. wenn ihr mir sagt, das ding ist kaputt... werd ich halt ein neues kaufen müssen. ich hatte die hoffnung nur noch nich aufgegeben |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Laufwerk ist schrott.
Bitte noch mal das hier tun - da passt mir bei dir noch was nicht:
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
kurze zwischen frage,
da ich vor habe ihn sowieso platt zu machen und xp durch windows 7 zu ersetzten, lohnt sich das? eigentlich möcht ich so schnell wie möglich alles erneuern. aber wenn du sagst ich soll es trotzdem machen, dann mach ich das. |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
a.) Es geht um diese Meldung:
Code:
6.11.2011 18:57 Uhr 39s Record #81099 Computername->HOME-PC Disk: Warning Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D. b) Und um diese Meldung: Code:
8.11.2011 21:37 Uhr 56s Record #81634 Computername->HOME-PC Tcpip: Warning TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde. Betreibst du OnlineBanking mit dem Gerät oder tätigst Einkäufe mit dem Ding, würde ich den Test mal machen.
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ich würde hier keine Kopfstände machen und erst mal sicherstellen ob das Laufwerk nun defekt ist oder ob es hier ein Windows-Problem gibt. Dazu das Laufwerk ausserhalb der Windows-Umgebung testen...also Windows-CD rauskramen und von dieser den PC booten (vorher im BIOS entsprechend umstellen). Geht das, kannst du dein System beruhigt gleich neu aufsetzen. Geht's nicht, Kabel tauschen. Geht's dann noch immer nicht, das Laufwerk in einem anderen PC testen. Läuft das CD-Laufwerk dort, dann ist es nicht defekt aber du hast bei deinem PC dann ein Problem mit dem Board...läuft es aber in einem anderen PC auch nicht, dann kannst du sicher sein, dass es defekt ist (was ich nachwievor denke).
Und absolut ungewöhnlich wäre das nach zwei Jahren auch nicht, hatte ich auch schon (gut war in dem Fall ein Brenner). Anderseits hat das DVD-Laufwerk im PC des Töchterchens schon locker 10 Jahre auf dem Buckel.... EDIT: ...man sollte genauer lesen...AHT kam mitlerweile auch schon zur Erkenntnis dass das Laufwerk das zeitliche gesegnet hat... |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|