![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 06.04.2006
|
Hallo,
ich habe noch einen ganz alten Computer im IDE Festplatten. Ich möchte jetzt gerne meine Haupt IDE Festplatte auf meine neue SATA Festplatte kopieren! Meine Frage: Kann ich einfach mit einer Externen Festplatte arbeiten und die alte Festplatte auf die Externe klonen und dann von der Externen auf die neue SATA machen? ist das möglich oder gibt es noch eine andere Lösung? Der Grund warum ich das so machen MUSS ohne DATEN zu verlieren ist das ich ein sehr Teures Programm für meine Firma habe und eine Stunde den Techniker von diesem Programm zu holen ist sehr teuer! ich verfüge nämlich über keine install datei... deswegen ist mein vorhaben umsetzbar oder was welche ideen habt ihr? mfg |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 07.04.2007
|
Ja das kann mit Paragon Festplattenmanager 2011 klappen!Du dafst aber das Mainbord nicht wechseln wegen den Treibern und ähnliches.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
da fangen die probleme ja schon an ^^
ich hab momentan wie schon gesagt en sehr alten pc und will halt jetzt alle daten einfach in den neuen pc rein klonen wenn ihr versteht aber scheint dann nicht zu funktionieren schade |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | ||
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
Zitat:
Ich würde hier eine Neuinstallation vorziehen, auf Grund der geänderten Hardware (SATA Festplatte) wird das wahrscheinlich nötig werden. Zitat:
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ja ich wollte schon es BS und die Installationens Programme wieder auf der neuen Platte haben... Aber so wie ich des jetzt versteh funktioniert das ja Ehr nicht
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Erklär doch bitte mal was du genau vorhast.
Denn wenn du einen "sehr alten PC" hast, wird dieser gar keine S-ATA Anschlüsse haben. Also darf man davon ausgehen dass du einen neuen PC hast und alles auf den neuen PC kopieren möchtest. Das aber geht dann nicht. Zumindest Windows wirst du neu installieren müssen. Acronis bietet zwar neuerdings ein Tool an, mit dem sowas machbar sei, aber bei einem "sehr alten PC" vermute ich das es nicht gehen wird. Oder willst du lediglich die uralte P-ATA Platte durch eine neue S-ATA ersetzen. Das wäre dann hingegen wieder absolut kein Problem. Auch hier gibt es bei Acronis ein Programm womit du die Festplatten 1:1 Kopieren kannst. Wenn nämlich auf der Festplatte auch noch Windows drauf ist, geht das mit dem einfach so kopieren sowieso nicht. Also, klär uns erst einmal auf was du genau vorhast, dann können wir dir die passende Lösung nennen. |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
hat sich erledigt!
hab mir die installations datei von meinem Firmenprogramm (nach langem hin und her) geben lassen und werd jetzt alles neu machen aber trotzdem danke für eure hilfe |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|