![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Nabend
Ich habe mir heute einen 32 GB SUB Stick von Hama gekauft. (hamapic 00108070 Hama FlashPen "Snooty", USB 2.0, 32 GB, 15MB/s, Lila) Leider kann ichd iesen nicht benutzen, da er mir immer sagt, dass er schreibgeschüzt ist. Weder Datein löschen, drauf ziehen oder verscheiben, nichts geht. Formatieren auch nicht, egal in welches Format. Der stick verfügt leider nicht über einen kleinen Schalter, mit den man den Schreibschutz hätte aufheben können. im Arbeitplatz werden mir außerdem 2 Wechseldatenträger angezeigt und bei beiden handelt es sich um den selben USB Stick. Diverse Tools habe ich auch schon ausprobiert, genauso wie das Verändern des Regitry Eintrages des Sticks bezüglich des Schreibschutzes, welcher mir dort nicht angezeigt wird. Software auf der Homepage der Herstellerfirma habe ich nicht gefunden, die mir weiter helfen könnte. Ich habe auch schon versucht den Stick "sicher zu entfernen" um ausschließen zu können, dass der Schreibschutz bei unsachgemäßer Entfernung automatisch alle Datein auf dem Stick schreibgeschüzt macht. Auf dem Stick enthalten sind 2 Datein. Einmal ein PDF Handbuch, welches mir auch nicht weiter geholfen hat und einmal "iStar.exe", welche schon beim Kauf drauf waren. Im Gerätemanager habe ic hauch schon überall geschaut genauso wie in der Datenträgerverwaltung. |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
EDIT:
mit dem programm kann ich z.b. das stick mit einem passwort verstehen oder partitionen anlegen. ich will dieses programm aber nicht nutzen müssen, um den stick verwenden zu können, denn ohne dieses programm kann ich gar nicht mit dem stick machen. normalerweise soll man über dieses programm auch den stick formatieren können, was aber nicht geht, weil dieser dann mir immer sagt, dass der stick schreibgeschüzt ist.... ich habe versucht während ich vollen zugriff auf den stick über das programm habe, mit diversen tools (s.o.) wie auch zuvor, die software zu entfernen. nichts hat geholfen. ach wird mit währenddessen im regedit angezeigt, dass der stick nicht schreibgeschüzt ist, ist aber de facto doch. |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
an einem anderen PC hast Du es schon versucht?
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
was sollte das ändern? es liegt an der hartnäckigen software auf dem stick.
hab aber nun ein tool geufunden, womit ich diese aushebeln und entfernen konnte. |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Hallo!
Es interessiert auch andere, welches Tool ?! Poste bitte den Link zur HP!
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Solution to remove Write Protection from USB Pen Drive - Tech Salsa
link zum tool steht unten irgendwo in den comments |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Das ??
Repair_Neo2.9.zip - File Shared from Box - Free Online File Storage oder das?? HDDGURU: HDD LLF Low Level Format Tool oder das?? http://www.apacer.com/en/support/dow...r_v2.9.1.1.zip Bitte genauer!
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
wenn du zu fail zum lesen bist, ist das nicht mein problem. wie ich bereits sagte: die lösung steht unten in den comments. wenn du von unten anfängst zu lesen hast du dein problem in 5 minunte gelöst. es ist nicht meine aufgabe, dir hier ein komplettes tutorial nieder zu schreiben.
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Es ist leicht unverschämt, jemand als faul zu bezeichnen, der bereits eine Menge Beiträge hier verfasst hat, dabei hier um Hilfe zu "betteln" und sich nicht einmal zu erkennen zu geben, zumal ich selbst mir die Mühe machte, die verschiedenen Link heraus zu suchen und hier zu posten.
Wer hier zu faul oder nicht fähig ist, eine entsprechende Antwort zu geben, sieht man ja an deinen Bemerkungen. Ob du überhaupt ein Tutorial zustande brächtest, wage ich heftig zu bezweifeln. Solche Kandidaten wie dich, mit einem solchen Benehmen, haben wir hier äußerst gern! Schade, in Zukunft auch nur "5 Minuten" meiner Zeit für dich zu verplempern! Amen!
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (16.11.2011 um 08:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Schade das es noch immer Leute gibt die den Sinn eines Forum nicht verstehen.
Die Welt besteht nicht immer nur aus "Nehmen", sondern auch aus "Höflichkeit und Geben". Damit ist Hütte zu...
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Danke Schotti, für deine Unterstützung.
Was mich in diesen Forum wundert, ist die Tatsache, dass man hier unregistriert Hilfe erhalten kann. Das ist sonst eigentlich nicht üblich. Eine Registrierung würde solche Vorfälle minimieren!
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
Supertoll,
nach stunden endlich den tread hier gefunden und es konnte mir geholfen werden, mein stick wurde auf anhieb mit dem "Repair_Neo2.9.zip - File Shared from Box - Free Online File Storage" formatiert, jetzt funzt er wieder!!! DANKEEEEEEE!!!! |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|