![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 11.09.2008
|
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Computer. Ich persönlich tippe auf die Grafikkarte, allerdings würde ich mir gern noch ein paar Meinungen einholen. Gestern hatte ich bei einem Spiel Standbild, das Betriebssystem reagierte anfangs noch. Daraufhin wollte ich den Task-Manager starten. Dann rödelte der Rechner etwas bis auch die Musik weg war. Der Computer reagierte nun überhaupt nicht mehr. Nach zwei Minuten resetet ich den Computer. Nach dem Neustart erkannte er meine SSD-Systemplatte nicht mehr. Nachdem ich jedoch den Stecker zog, bootete der Rechner einwandfrei. Heute bemerkte ich Ruckler in einigen Spielen. Kurze Standbilder, manchmal nur eine halbe Sekunde, manchmal knappe 3 Sekunden. Ansonsten ist die FPS normal min. 60 FPS Mein System: Intel i5-2500k (4x3,3 GHz) ASUS P8P67 LE Rev.3.0 2x 4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 Sapphire Radeon HD 6870 OCZ Agility 3 Series SSD 120G be quiet! Pure Power 530 Watt |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Lade dir mal Everest Home Edition herunter und poste die Hardwaretemperaturen sowie Spannungswerte. Diese findest du unter Computer/ Sensoren in dem Tool. Lade dir memtest86+ herunter und überprüfe den Arbeitsspeicher damit auf Fehler bzw Defekte. Lade dir mal auquamark oder ein ähnliches Benchmarktool herunter und teste damit deine Graka. Bleibt der Rechner dann auch hängen ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | |||
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Graka bewegt sich zwischen 50 und 60°C und die CPU bleibt konstant unter 50°C. Zitat:
Zitat:
Habe den aktuellen Grafikkarten-Treiber auch neu installiert. |
|||
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
von der Hardware her scheint ja dann alles soweit ok zu sein Wirst du dann im Auge behalten müssen
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
![]() Werde mal den Router neustarten und ggf. beim Provider anrufen. |
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Habe ich auch gerade angepingt mit 0% Verlust Überprüfe mal Router und lass die Leitung vom Provider checken.
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Ich habe eben mit dem Provider telefoniert, dabei merkte ich auch Aussetzer bei Telefonie. Nach einem Firmware-Update meiner Fritzbox und Parameter-Veränderung sagt man mir es sei eine Großraumstörung in meiner Region.
Klingt nicht sehr vertrauswürdig aber mal abwarten ... Vielen Dank für den Tipp. Ich hätte fast meine Grafikkarte zurück geschickt ^^ |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hi
Kannst höchstens mal bei heise.de im Imonitor nachschauen ob dort schon eine Störung gemeldet wurde. Dann heißt es jetzt erst abwarten und Tee trinken
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|