![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 16.11.2011
|
hallo liebes forum!
mein system: intel2500k (noch nicht übertaktet), mobo asus p8z68-v, corsair vengeance 8gb (2X4gb, vom mobo unterstützt laut liste), enermax liberty 500w netzteil das system lief seit ca 10 tagen unter windows 7 nach kleineren startschwierigkeiten einwandfrei (ram wurde in den laut handbuch vorgeschriebenen slots gesetzt, aber er lief nach langem hin und her nur auf den plaetzen b1,b2)... heute am vormittag noch normal gelaufen, am abend wollte ich starten und prompt leuchtet die DRAM led auf dem board. im bios wurde nichts veraendert. die ventilatoren laufen alle. also habe ich einfach nur jeweils einen der beiden riegel ausprobiert, an allen slots und zusaetzlich mit dem MemOK switch die led zum blinken gebracht, doch egal in welcher konstellation, das ergebnis war immer das gleiche: die led leuchtete wieder permanent. also stöberte ich weiter und probierte die variante mit der herausnahme der batterie am mobo und auch eine kurze umstellung via jumper, das ergebnis war jedoch stets dasgleiche.... wenn jemand eine idee haben könnte, woran das scheitert, waere ich sehr dankbar, da meine möglichkeiten erschöpft sind... kleine randnotiz: als noch alles lief, dauerte das herunterfahren bis zu einer halben stunde, und beim naechsten start bekam ich die meldung "das system wurde möglicherweise nicht ordnungsgemaes beendet." lunji |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
anmerkung: der pc bootet nicht, kein signal am bildschirm...
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Mit sowas hab ich mein Mainboard reklamiert, das dann schliesslich als Defekt umgetauscht wurde!
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Ich hätte jetzt auch auf Mainboard und/oder RAM getippt.
Wenn mögich diese mit anderen Komponenten testen oder eben als Garantiefall zurück. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
werde heute am abend die komponenten eines freundes verbaun, also seinen ram bei mir rein um zu sehen,was genau die probleme verursacht...
danke für die antworten, ich halte euch am laufenden |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
so, der ram funktioniert in einem anderen system einwandfrei, also liegts wohl am motherboard.
da diese ram / board kombination laut google des öfteren probleme hervorruft, werde ich, wenn möglich, das bestehende board gegen dieses hier eintauschen: ASUS Maximus IV Gene-Z, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBG20-G0EAY00Z) | Geizhals.at Österreich falls jemand irgndwelche erfahrungen damit hat, würde mich interessieren, ob ihr damit zufrieden seid oder ob es mt dem corsair vengeance 2x4 auch probleme gibt. vielen dank |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
erstmal musst du natürlich die Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen, d.h. du bekommst ein funktionierendes (gleiches) Board zurück.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Corsair lief auf meinem Maximus II damals auch nicht... ich traue dem Speicher allgemein nicht - da ich bei zwei 2x2 Gig Kits 3 defekte riegel hatte.
Nimm lieber was anderes.... egal was! z.B.: Hardwareluxx - Preisvergleich oder Hardwareluxx - Preisvergleich anderen Falls: Viel Glück |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|