![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Aguilas-Murcia Spanien,ich komme aus dem Großraum München
|
Hola !
Ich lebe in Spanien und habe mir einen neuen Drucker Brother DCP-J315W natürlich in spanisch gekauft.Wie kann ich diesen in deutsch umpolen oder so.Ich habe mich an den technischen Dienst von Brother gewandt,deren Empfehlung funktioniert nicht,oder ich komme nicht klar damit.Wer kann helfen? Gruß aloys |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Auf der Internetseite von brother kannst du Treiber und Software herunterladen und anschließend in benötigter Sprache installieren. Sollte der Drucker für das Setup (zB für das WLAN) eine Sprache fordern,(beim einstellen über die Druckertasten)kann man diese eigentlich auswählen. Wo liegt in deinem Fall denn speziell das Problem ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hola Sea!
Das Brother Solutioncenter ist gut und Hilfsbereit.Aber mein Gerät reagiert nicht so wie es deren Anweisung vorgibt.Wenn ich nach Vorgabe "+" drücke bis die "7" kommt und dann auf "OK" drücke rührt sich garnichts und so geht es weiter mit "+" , "4", "OK" . Es müßte dann der deutsche Ländercode "0053 erscheinen.Ich komme dann gar nicht dazu diesen stufenweise einzugeben (siehe oben) eben weil sich nichts rührt. gruß aloys |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Meistens ist bei dem Gerät ein Faltplan beigelegt in dem die Einrichtung erklärt ist. Hast du dich danach gerichtet ? Reagiert das Gerät gar nicht bzw nimmt es keine Eingaben an ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hola Sea!
Das Solutionscenter hat mir jetzt geschrieben wenn das Gerät auf "+" nicht reagiert soll ich "Pfeil nach oben" und statt "OK" soll ich " Menü" verwenden Ich komme auch damit nicht ans Ziel.Beim Vorgänger MFC440CN mit Fax hatte das einwandfrei funktioniert,allerdings hatte der das Telefontastenfeld und der jetzige nicht mehr. Ich bin geneigt den Fehler bei mir zu suchen,aber ich kann nicht mehr als mich nach den Anweisungen zu richten. gruß aloys |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Ich gehe dann mal davon aus das ein Defekt am Gerät vorliegt. Mehr als an die Anweisungen und Tipps vom Hersteller zu befolgen kannst du nicht machen.
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hola Sea !
Der Drucker funktioniert ja einwandfrei,es ist nur die Sprache.Ich versuche die Tage telefonisch einen der "Brother - Techniker" zu erreichen dann wird es sich schon zeigen. Ich danke dir auf alle Fälle für deine Anteilnahme und Bemühungen und halte dich am laufenden. ..... gruß ..... aloys ..... |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hola SEA !
Der Telefonservice bei Brother Deutschland,Kundendienst-negativ wie viele andere auch.Abwimmeln als Beruf. Das spanische Service Center in Madrid sagt der verbaute Chip ist für spanisch,portugiesich und italienisch ausgelegt und verkraftet keine weitere Sprache mehr ohne nachteilige Konsequenzen und so werde ich den Drucker wieder zu Mediamarkt Lorca zurück bringen,die kein deutschsprachiges Personal haben. gruß aloys |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|