WD My Passport wird erkannt aber nicht angezeigt
Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen eine WD My Passport Essential SE 1 TB gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass ich sie absolut nicht zum Laufen kriege. Und sry, dass ich ein neues Thema eröffne, aber bis jetzt hat wirklich nichts aus anderen Themen geholfen.
Am Anfang ist unter Gerätemanager eine Fehlermeldung, also ein Fragezeichen neben der WD aufgetaucht. Nachdem ich den SES Driver installiert habe steht die Festplatte im Gerätemanager und unter "Hardware sicher entfernen" normal drin. Wo sie jedoch nicht steht ist in der Computerverwaltung (Wechselmedien bzw. Datenträgerverwaltung). Auch ist sie nicht über den Arbeitsplatz erreichbar.
Im Forum habe ich einmal gelesen, dass man die Programme "Partition Wizard" bzw. "EASEUS Partition Master" benutzen soll, um die Festplatte notfalls zu formatieren oder einen Laufwerkbuchstaben zu vergeben. Nur leider taucht die Festplatte bei beiden Programmen nicht auf.
Das Verrückte: Bei meinem Arbeitskollegen, der Windows 7 benutzt (ich benutze Windows XP mit SP3) läuft sie ohne Probleme. Ich habe sie bei mir an mehreren USB-Ports, sowohl direkt am PC als auch über USB-Hub ausprobiert. Nichts funzt. Bekommt die Festplatte zu wenig Strom, weil sie kein eigenes Stromkabel hat?
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, weil ich doch schon ziemlich am verzweifeln bin.
Vielen Dank im Voraus.
|