![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 23.11.2011
|
ein Bekannter meiner Eltern hat an dem Rechner meier eltern rumgefummelt wollte neue Ram Riegel einsetzen baute dabei die Grafkikarte aus zog alle Ramriegel und stellte fest das seine nicht passen baute alles wieder ein und nun haben meine eltern kein bild mehr rechner springt an aber das wars dann auch
Woran könnte es liegen? Hoffe ihr könnt mir helfen LG Titania |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Hat der Rechner eine Onboard Grafikkarte?
Ist zusätzlich eine zweite Grafikkarte eingebaut? An welchem Anschluss hängt der Bildschirm?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ist eine extra Grafikkarte
der Monitoranschluss ist ein alter, farbe davon blau okay gerade nachgeschaut nennt man VGA kenne mich damit nicht so aus Geändert von Titania (23.11.2011 um 12:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Schließ den Monitor mal an den internen Grafikkartenanschluss an (wenn einer vorhanden ist) - tut sich da was?
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
da sind noch andere anschlüsse aber da passt der vom Monitor nicht drauf da selber anschluss also der mit den stiften ....
adapter habe ich aber nicht |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
vielleicht hat die Grafikkarte auch eine eigene Stromversorgung und diese wurde vergessen mit anzuschließen. Weiterhin die Karte auf richtigen Sitz überprüfen und am Stecker vom Monitor mal auf die Pins schauen, ob da einer verbogen ist.
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Hi Titania,
ist das Stromkabel des Bildschirms, resp. der Bildschirm eingesteckt/eingeschalten? Die Grafikkarte und RAM`s wieder richtig eingesteckt (also nicht nur ein bisschen reingedrückt)?
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
die ram´s sitzen locker als finde ich, sind 4 alte ram´s mit ner metallhaube drauf und die sitzen wie gesagt locker aber richtig drinnen die Grafikkarte hat keinen anschluss für ein stromkabel und die pins stehen auch alle.....bin echt am verzweifeln langsam
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
so neuster stand ist wenn ich eien anderen PC ohne Festplatte anschließe bekomme ich ein Bild beim Monitor also liegt es werde an dem noch am anschlusskabel....
Grrrr ich hasse es wenn meine eltern jeden doof an den rechner lassen... ich soll das dann immer wieder fixen |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
wurde der Rechner während der ganzen Schrauberei komplett stromlos gemacht ? Auch im ausgeschalteten Zustand steht das Mainboard unter Strom. Baue icch dann hin und her kann es schnell zu einem Kurzschluss kommen und zB die Grafikkarte ist schrott. Prüfe folgendes : Sitzen die RAM Riegel im richtigen Steckplatz und sind diese korrekt eingerastet (Verriegelung).Sind die Riegel richtig herum eingebaut ? Position der Kerbe ist nicht mittig sondern versetzt. Ist die Grafikkarte korrekt eingesetzt und verriegelt ? Oft rutschen die Karten beim anziehen der Slotblechschraube etwas einseitig aus dem Steckplatz. Nimm deinen Fummelkollegen auch mit dabei
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|