![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 28.12.2008
|
hallo
habe o.g. scanner. jetzt hat ein bekannter versucht die tastenkombination am gerät selbst so ein zustellen, daß wenn ich z.b. copy-print drücke er die kopie gleich an den drucker schickt. nur fehlt mir dazu irgendein kabel.bevor derjenige daran rumprobiert hat konnte ich wenigstensüber die taste scan ein dokument einscannnen-das geht jedoch nicht mehr. die cd zu dem scaner habe ich nicht mehr , so daß ich mir den treiber aus dem netz laden mußte. meine frage wen ich den scaner jetzt deinstalliere und mirden treibe neu aus dem netz runterlade-funktioniert das wieder wie vorher-habe xp. danke im voraus lg lisa |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Ich vermute nein.
Denn nicht jede Software deinstalliert sich zu 100% Meist bleiben genau Einstellungen noch vorhanden, so das wenn man es sich anders überlegt hat und neu installiert, man nicht nochmals alles einstellen muss. Aber wieso überhaupt neu installieren? Nur weil dein Bekannter was verstellt hat, muss man nicht gleich neu installieren. Er soll einfach seine änderungen rückgängig machen. Das lässt sich doch garantiert in den Einstellungen des Scannerprogrammes machen. Und was das zusätzliche Kabel angeht, ich kenne diesen Scanner nicht. Aber mir ist kein Home-Scanner bekannt den man über ein Kabel an einen Drucker anschliessen kann. Bei Scannern geht das direkt Drucken immer über den PC selber. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Nicht immer. Von HP gab es mal Durchzugscanner, die den Drucker direkt ansprechen konnten. Die beiden hießen Laserjet Companion...
Aber hier ist das leider nicht möglich. Die Copy-Funktion geht nur mit dem laufenden Rechner. Der Visioneer OneTouch 8100 kann mit dem Parallelport oder per USB angeschlossen werden. Für den Parallelport gibt es eine Durchschleifung. Wenn also ein Parallelport-Drucker mit dem Scanner gemeinsam am gleichen Rechner betrieben wird, benötigt man zwei Kabel, über die der Drucker mit dem Scanner und der Scanner mit dem Rechner verbunden wird. Dennoch kann der Scanner den Drucker nicht selbsttätig ansprechen... Wie ist denn der Scanner hier angeschlossen?
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 28.12.2008
|
hi
der scanner ist über den usb-port angeschlossen und zu der anderen meinung desvorgängers. der bekannte weiß nicht mehr wie die einstellung vorher war lg lisa |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Dann probier das mit der Neuinstallation doch einfach aus.
Mit etwas Glück wird die Einstellung auf diese Weise ja vielleicht doch entfernt...
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Zitat:
Also wenn standard was anderes war und das, was Lisa hatte auch erst mal eingestellt werden musste, dann ist man wieder gleich weit wie jetzt. Auch wenn die Einstellungen selber gar nicht gelöscht werden, dann sind wir auch nicht weiter. Ich wäre dafür es nicht noch mehr zu verschlimmen und mittels Einstellungen wieder alles einzustellen. Wenn aber der einzige vor Ort der das könnte das scheinbar nicht kann, wird es so oder so schwierig. |
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Kennst Du diesen Scanner so genau, dass Du das schon mal probiert hast?
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|