![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also ich hab n bisschen mist gebaut heute nachmittag.
Mir war langweilig und dann dachte ich, ich schaube mal ein wenig an meinem alten PC rum (ist nur n 20€ PC), an meinem normalen würde ich das nie machen Hab mal die GK ausgebaut, wieder eingebaut, alles lief. Dann war der Prozessor an der Reihe, ich wollte einfach mal wissen, wie das alles so funktioniert. hab den lüfter entfernt, danach den Prozessor. Hab den dann auch wieder genauso eingebaut, wie ich ihn ausgebaut hatte. Ist ein Intel 1x 3,0GHz Prozessor, aber das wir denke ich nicht wichtig sein. Nur der PC fährt jetzt ganz normal hoch, doch sobald der Desktop ca 5 sekunden erscheint, wechselt er sofort in den Standby Modus, wenn ich dann wieder in den normalen modus gehe, geschieht das gleiche. Liegt es vielleicht daran, dass ich die Prozessorkontakte mit den Händen berührt habe, ohne mich davor zu "erden"? Oder gibts da einfach nen Trick, den ich nicht weis? Und ich habe Win XP. P.S. Bitte keine kommentare mit "lass es sein, wenn du es nicth kannst... usw." Ich war einfach neugierig und wenn der PC am Ar*** ist, ist das nicht so schlimm, aber wenn ich ihn "reparieren" kann, dann mach ich das doch auch |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Wechselt er wirklich in den Standby-Modus oder verabschiedet er sich einfach?
Schau mal im Bios nach der Temperatur (nach einem solchen "Absturz"). Evtl. wird der Prozessor zu warm, da du scheinbar keine neue Wärmeleitpaste aufgetragen hast.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Ich gehe auch von einem Temperaturproblem aus
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Oh man, daran hab ich garnicht gedacht. Danke für die schnelle antwort.
Dann werd ich schnell neue draufschmieren, aber die PC bastlerei lass ich jetzt sein, hat ja doch keinen sinn |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|