![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 21.06.2011
|
Hallo,
Mein PC funktioniert wunderbar. Bis auf seine Startschwierigkeiten, die seit gestern nun aber schlimmer geworden sind. Ich habe Vista, und der PC ist von 2007. Da er so ist, wie ich ihn haben möchte, brauche ich auch keinen Neuen, denn er reicht mir so völlig aus. Aber ich habe Angst, daß er irgendwann gar nicht mehr hoch fährt. OK, ich erkläre mal, was los ist: Zunächst fing es an, daß er beim Starten nicht bis zu der Anzeige kam, wo unten Microsoft Vista steht, und dieser grüne Balken nach rechtes läuft. Also bevor man quasi in die Anmeldemaske von Vista kommt. Er ging dann zurück, und man kam zu dem Punkt, wo er auszuwählen gibt "Winsta konnte nicht gestartet werden" ... wählen Sie aus: (abgesicherte Modus, zuletzt als funktionierende Version, normaler Modus, usw) Wenn ich den dann in Ruhe gelassen habe, startete er dann im normalen Modus, und fuhr dann auch oft normal hoch. Manchmal kam das Spielchen auch 2 - 3 Mal. Andere Male startete er völlig normal - manchmal war tagelang alles normal. Dann wurde auch mal die Datenträgerüberprüfung auf dem blauen Hintergrund gestartet. Manchmal ging dann "Windows normal starten" nicht, und ich mußte "zuletzt als funktionierende Version" auswählen. Zweimal war das bisher. Nun hat es sich seit gestern aber verschlimmert: Gestern fuhr er bis zur Anmeldemaske hoch. Völlig normal. Da ich dann aber leier einen Anruf bekam, wartete ich ca 30 min mit den Anmelden. Es ließ der Bildschirmschoner. Ich gab mein Passwort richtig ein. Man sah den Kreis (der ja wie die Eieruhr ist. Aber ich kam nicht rein. Nach 5 min nahm ich mal Strom weg, weil ich mir nicht anders zu helfen wußte (Resetttaste hat der nicht). Dann startete er normal, und kam wieder bis zur Anmeldemaske, aber weder Tastatur noch Mouse funktionierten. Also wieder Strom weg, wieder nur versucht: Dasselbe! Ach ja, die Überprüfung kam auch wieder - allerdings dieses Mal auf schwarzen Hintergrund. Dann legte ich die Vista CD rein. Und ließ reparieren. Es ging auch dann alles. Er fuhr normal hoch, und erkannte auch Mouse und Tastatur. Heute morgen kam ich wieder bis zu der Geschichte, wo unten der grüne Balken läuft, dann kam wieder die schwarze Überprüfungsmaske: "Ein Datenträger muß auf seine Konsistenz überprüft werden... ". Danach fuhr er dann hoch. Nun habe ich natürlich Angst, daß das noch schlimmer wird, und er bals nicht mehr hoch fährt, und meine Daten futsch sind. Das mit der Reparatur über die Vista CD habe ich schön öfter gemacht, wo es noch nicht so schlimm war. Hat mir aber im Grunde keine Veränderung gebracht. Ich habe automatische Updates aktiviert, Service Pack 2 drauf, Spybot überprüft regelmäßig und wird geupdatet. Letztens habe ich den CC-CLeaner laufen lassen, um Fehler aufzuspüren und Dataileichen zu beseitigen. Da habe ich auch seine Vorschläge beheben lassen. Aber alles brachte nichts. Die Prüf-Programme finden nichts, und wenn Vista dann gestartet ist, ist ja auch alles völlig normal. Ich habe auch genug freien Speicher, und auch keine neuen Gerte oder Programme installiert. Auch ist der PC nicht langsamer als sonst. Bisher hilft mir ja immer die Vista-CD, und repariert. Aber das ist ja auch keine Dauerlösung, und irgendwann geht das vielleicht auch nicht mehr. Ich wollte heute (habe Urlaub Wie kann ich bloß herausfinden, was los ist? Muß ich befürchten, daß die Kiste bald gar nicht mehr hoch fährt? Ich mache mir solche Sorgen! Es wäre super lieb, wenn mir jemand helfen könnte. Vorab lieben Dank! Liebe Grüße Helpneedsgirl |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Einmal möglichst schnell das tun: Eventlog von Windows auslesen
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hallo, Schwabenpfeil,
bitte entschuldige, daß ich erst jetzt wieder antworte, aber ich war den ganzen Tag auf unterwegs (deshalb wollte ich ja vorher noch mal nach dem Wetter usw. im Internet schauen, wie ich ja heute früh schon schrieb). Nun beim neuem Hochfahren kam wieder das, wo ich auswählen mußte, welche Version ich nehmen will. Ich entschied mich dann für "zuletzt als funktionierde Version". Ich hoffe nun, das mit dem Hochladen klappt: File-Upload.net - Eventlog.txt File-Upload.net - Scripting.txt Lieben Dank vorab für Eure Mühe! Viele Grüße Helpneedsgirl |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Datensicherung machen. Wir müssen die Festplatte checken.
Bin übrigens AHT und nicht Schwabi...
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Alle Daten, die für dich extrem wichtig sind, auf einen externen Datenträger kopieren. Es droht Datenverlust!
Danach das hier tun (warte bitte nicht länger):
Dann das hier tun:
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Au weia, also dann alle persönlichen Daten sichern?
Externe Festplatte habe ich dafür leider nicht. Auch keine USB-Sticks. Kann man die Datensicherung nicht (ich meine, ich habe da was auf der Vista-CD gesehen) über die Vista-CD machen? Gab es da nicht einen "Datensicherung"-Erstellen-Auswahlpunkt? Kann ich das dann damit auch auf CD's bringen? Hab sowas noch nie gemacht, nur halt immer mal wieder meine persönlichen Dateien gerettet auf CD'S. LG Helpneedsgirl |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Oh, da waren wir gleichzeitig mit der Antwort. OK, ich fange gleich mit dem Retten an.
Übrigens: Kann es denn sein, daß alles nachdem wir das machen hin ist? Oder kann es auch passieren, daß kaum was dabei geschädigt wird? |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Im schlimmsten Fall bootet danach der Rechner nicht mehr - wenn die Platte einen Totalschaden hat.
Ich denke aber nicht, dass das passieren wird.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Also, ich denke, ich habe alles.
Aber nun gibt es ein Problem bei Deinen Anweisungen: E ist das DVD-Laufwerk. Ich nehme an, Du meinst dann D (Recover), wo dann die Treiber usw. sind? Oder hast Du dich vertippt und meintest C ? |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
C: und D:, alle Festplattenlaufwerke.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Au weia, nun war Folgendes: D ging durch, keine Fehler festgestellt.
Dann kam ich auf die Idee, eine Sicherung auf D zu machen. Da gibt es ja einen Punkt, wo er das anbietet. Und ich dachte, das ist praktisch. Dabei brach er ab, es kam ganz schnell der Blaue Bildschirm, wo ich nur "damage ... " ganz schnell erkennen konnte. Er fuhr runter bzw. war dann weg. Ich startete neu. Zum Glück hatte ich vorher ja bei C das mit dem Überprüfen und korrigieren eingegeben. ABER: Nichts. für Seklunden sah ich die blaue Überprüfungsmaske (sonst kam sie auch immer nur so kurz) dann ging wieder der Spaß los, mit welchem Modus ich windows starten will. Dann kam ich in die Willkommensmaske nach dem Anmelden. Es dauerte ewig (mit schwarzem Bildschirm) bis die Windowsoberfläche da war. Ach ja, und das ist der Fehler von vorhin, sagt er: Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 24 BCP1: 001904AA BCP2: C215D6C0 BCP3: C215D3BC BCP4: 888D3FB2 OS Version: 6_0_6002 Service Pack: 2_0 Product: 768_1 Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\Mini120111-01.dmp C:\Users\Diana\AppData\Local\Temp\WER-170992-0.sysdata.xml C:\Users\Diana\AppData\Local\Temp\WER2847.tmp.version.txt Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie: Microsoft-Absturzanalyse Und nun? |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Reparatur-CD von Vista oder Installations-CD von Vista vorhanden?
Hast du einen zweiten Rechner, um eine CD zu brennen?
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Die Vista CD habe ich ja (das schrieb ich ja bereits). Auch das Reparieren habe ich ja schon öfter versucht. Hat er auch gemacht. Aber geändert hat es letztendlich ja nichts.
Einen zweiten Rechner habe ich nicht. Aber mein Vater. Ich weiß aber nicht genau, ob der CD'S brennen kann, daß müßte aber wohl gehen. Der ist etwas neuer als mein Rechner. |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Mache folgendes:
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Läuft der Test korrekt durch, machen wir noch bestimmte Test auf Viren.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|