![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 25.12.2004
|
Hi,
der Frust ist jetzt so groß, daß ich Euch um Hilfe bitten muß: Ich habe neue Komponenten in mein Antec-Gehäuse eingebaut, nämlich Asus P8H67 Mainboard Intel Core i5 LGA 1155 mit Noctua Kühler 8GB Corsair DDR3 PC1333 (4x2) be quiet Netzteil 430 Watt Asus EAH6770 Grafikkarte Mainboard ist richtig eingebaut, und die anderen Komponenten auch, soweit ich das beurteilen kann (es ist nicht mein erstes selbstgebautes System). Neben dem 24pin PWR habe ich auch den 8pin PWR angeschlossen, aber DAS SYSTEM BOOTET NICHT, DER MONITOR BLEIBT SCHWARZ! Der Strom liegt zwar an, die Lüfter laufen, aber sonst passiert leider nichts. Wer hat einen Rat??????????
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Hast du nen PC Speaker angeschlossen? Wenn ja, piept dieser?
Ich würde mal die Minimalkonfiguration versuchen: Alle Laufwerke und Steckkarten abhängen (ausser Grafikkarte) und nur einen Speicher-Baustein verwenden. Wenns dann noch nicht klappt, Grafikkarte+RAM mal rein/raus bzw. falls vorhanden in nem anderen Slot versuchen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Speaker ist nicht angeschlossen. Wechsel in anderen Slot hat auch nichts gebracht, ich hatte nur eine Audiokarte dran, ohne die klappt es leider auch nicht.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Nicht vergessen, auch die Festplatten beim Test der Minimalkonfiguration abzuhängen...
Falls vorhanden, Speaker mal anschließen. Der Beepcode, falls einer ausgegeben wird, würde uns hier schon weiterhelfen. Falls einer kommt, würde ich auf ein Problem mit der CPU tippen. Wenn keiner kommt, würde ich das Board als Fehlerquelle sehen. Ansonsten würde ich mal RAM und Grafikkarte in nem anderen PC testen.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Speaker gibt keinen Ton von sich, und einen anderen PC habe ich leider nicht.
Aber ein anderes mainboard, das ich nochmal einbauen könnte, ist natürlich ein längerer Vorgang, den ich erst morgen mache, wenn Du keinen anderen Tip hast.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Übrigens: meine alte Grafikkarte hatte ich ausprobiert, die bringt auch keine Änderung.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Okay. Da kein Beep-Code ausgegeben wird, fällt mir dazu nur das Mainboard ein. Dieses generiert (vom Bios) den Beep-Code. Über diesen würde dir z.B. ein Fehler mit CPU, Arbeitsspeicher oder Grafikkarte angezeigt.
Und auch wenn alles in Ordnung wäre, müsste ein einzelnes kurzes "Peep" ausgegeben werden.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Danke erstmal, melde mich morgen wieder.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
CMOS Clear?
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ja, habe ich gemacht. Ich habe mittlerweile auch das alte mainboard getauscht, und dieses funktioniert, es läd hoch!
Was kann ich tun außer das mainboard zurückschicken, was von hier aus umständlich (teuer) ist. In der rechten oberen Ecke gibt es bei diesem Asus eine LED, die dauernd brennt und damit anzeigt, daß etwas nicht in Ordnung ist. Auch nach Drücken des memory-Knopfes geht es nicht. Natürlich sind die DIMMs kompatibel.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ich habe das mainboard jetzt verpackt und warte auf Abholung durch UPS, was mir der Lieferant hardwareversand.de freundlicherweise zugesagt hat.
Mal sehen, wann das neue mainboard kommt und ob es funktioniert.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|