![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
ich habe eine externe 500 GB WD Festplatte. Seit heute klackert der Schreib- Lesekopf (bzw. tippe ich darauf) und die Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Im Gerätemanager wird sie gelistet. Meine wichtigste Frage, kann ich die Daten retten? Komme ich irgend wie an die Daten? Außer ein profi Unternehmmen damit zu beauftragen Hier noch ein Screenshot aus dem Gerätemanager: http://www.abload.de/img/hdd9xpvy.jpg Vielen Dank |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hallo
Mal die Festplatte an einen anderen USB Eingang stecken. Probiere das Tool CrystalDiskInfo aus, ob die HDD da angezeigt wird. Probiere beim Tool auch: Optionen --> Datenträgerverwaltung ob sie dort sichtbar ist. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 29.09.2005
|
Also ich habe gerade an einem anderen NB angeschlossen mit Win7. Die Festplatte wurde erkannt, es kam ne Meldung "neue Hardware wurde erkannt und installiert, bla, bla, bla und kann jetzt verwendet werden". ABER sie wird mir immer noch nicht angezeigt. Dann höre ich Geräusche, dass sich die Platten drehen und dann wieder das klackern und die festplatte verstummt.
PS: Ich probiers gleich mit dem tool...der Link is leider fehlerhaft. PPS: In der Datenträgerverwaltung wird sie nicht aufgeführt. Bild dazu: http://www.abload.de/img/datentrgeroslvj.jpg Das Programm erkennt auch nur die Fujitsu Platte.
N I X ! ! ! Geändert von Teufel (07.12.2011 um 14:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Der Link geht bei mir, aber hier auch direkt
CrystalDiskInfo4_1_4.zip |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
hab meinen Beitrag editiert...also tut sich bisher nichts.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Versuche mal das Laufwerk zu initialisieren: Windows Taste + R drücken reinschreiben: mmc -> Mit OK bestätigen --> UAC bestätigen --> Datei -> SnapIn hinzufügen -> Hinzufügen v: Datenträgerverwaltung -> Diesen Computer → Schließen -> OK -> In der Konsole nun Datenträgerverwaltung anklicken, mit etwas Glück wirds nun gelistet |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Kein Glück..wird nicht angezeigt ...aber eine UAC Meldung kam bei mir nicht...ist das normal?
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Na war ein Versuch wert.
Kein UAC bzw. Benutzerkontensteuerung ? Ist doch Win7. Hast du evtl. deaktiviert? Das wäre nicht sinnvoll: Was passiert, wenn man (ab Vista) die UAC deaktiviert? Scheint aber bereits ein echtes Hardware Problem zu sein. Dazu werden sich hier bestimmt noch unsere Hardware Spezies melden. |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Sry, war bisschen verwirrt...hab zwei NB stehen Xp und WIN 7..habe es gerade mit Win7 probiert. JETZT wurde ein Datenträger erkannt...aber er ist "Nicht initialisiert" ... Rechtsklick-> eigenscahften (das ist das WD Laufwerk) soll ich`s initialisieren? Es gibt zwei Stil(e), MBR(MASTER BOOT RECORD) und GPT(GUID-Partitionstabelle), welches der beiden? Wenn ich es initialisiere, dann formatiere ich die platte?
N I X ! ! ! Geändert von Teufel (07.12.2011 um 16:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Nein formatiert wird da nichts. Mach mal einen Screenshot von dem jetzt
--> Screenshots mit dem Snipping Tool erstellen |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
so hier ein screenshot...
http://www.abload.de/img/1g13hj.png
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
OK klicken
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Ist das eine 3,5"-Platte mit eigenem Netzteil oder eine 2,5"-Festplatte, die nur über den USB versorgt wird?
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Das ist ne 3,5 Platte mit Netzteil, warum? Gibts da unterschiede?
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Ja. Wäre die Platte nur über einen USB2.0-Anschluss versorgt, würden die Klackergeräusche durch eine unzureichende Stromversorgung ausgelöst...
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|