![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 28.01.2010
|
Tach zusammen
Ich habe zwei Brotherdrucker mit baugleichem Druckwerk im Einsatz, den HL 2150 N und den DCP 7045N. Die Tonerkartuschen haben eine Art mechanischen Seitenzähler, der irgendwann der Meinung ist, daß ich nicht mehr drucken darf, obwohl noch ausreichend Toner vorhanden ist. Bisher nehme ich dann immer die Kartusche raus, schraube links mit drei Kreuzschlitzschrauben die Abdeckung runter, raste das Zahnrad, dessen Pöppel am Anschlag ist, bis kurz vor den Anfang zurück und setze die Kartusche wieder ein, dann druckt er wieder. Aber nur für ein paar Seiten, dann ist der Signalgeber wieder am Anschlag. Ganz rausbauen funktioniert nicht, den Kontaktstift im Drucker mit Tesafilm festkleben, bringt auch nichts... weiss jemand einen Rat? Ich halte es schlicht für unverschämt, daß mir ein Hersteller verbieten will, mein Verbrauchsmaterial zu verbrauchen... Kommt noch soweit, daß meine Tastatur nach einer gewissen Anzahl von Anschlägen ausgetauscht werden will...
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Kenne leider kein Mittel, werde aber auch aus diesem Grund keinen Brother mehr abschaffen. Werde im Januar auf Kyocera umsteigen. Da hält dann auch die Tronnel ewig, letztere ist nämlich bei meinem 2035 fast bei 12000 Seiten angekommen. Sicher wird such der Drucker dann auch weigern zu drucken.
Der geplante Kyocera hat dann Duplex und Kartuschen mit 7200 Seiten. Brother zieht da eine miese Nummer ab... |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|