![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 07.03.2009
|
Hallo,
von meinen beiden Lautsprechern funktioniert nur noch der linke. Verkabelung habe ich kontrolliert und im Lautstärke-Menu sind beide aktiviert. Was auch bestätigt wird, da beim Einschalten des "Surround" beide gleich laut hörbar sind. Irgendwie unlogisch. Ich weiß nicht, woran es noch liegen könnte. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.05.2006
|
Hast du irgendwas verändert ? Geräte umgesteckt, dazu gepackt, was geggenommen ?
Irgendwas installiert ? Kannst du in den Audioeinstellungen zwischen links und rechts wechseln ? Steck doch mal einen Köpfhörer an um zu testen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
ruckel mal am Klinke Stecker, vielleicht hat das Kabel einen Bruch. Geht es mit einem normalen Kopfhörer?
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Welches BS und welches "Lautstärke-Menu"?
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Wie heißt denn das Teil, was sich beim Rechts-Klick auf das Lautsprecher-Symbols in der unteren Leiste (bei XP Pro) öffnet und ganz viele Schieberegler zeigt
So, und nun: Ich hatte ja die Kabel und die Steckverbindungen an den Boxen überprüft und angenommen, dass verbindungsmäßig alles o. k. sein müsste, da der Sound ja bei der "Surround"-Einstellung auch aus beiden Lautsprechern kam. Es war allerdings so, dass der Stecker im PC nur noch halb drinnen war. Wieso dann bei "Surround" beide Lautsprecher funktionieren und in der normalen Einstellung nicht, kann ich mir nicht erklären. Jedenfalls jetzt alles wieder o.k. Sorry, dass ich Euch damit beschäftigt habe und vielen Dank für Eure Beiträge. Ick schäme mir! |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Kein Grund sich zu schämen.
Das Ding was sich dann öffnet nennt sich meist Mixer. Welcher sich genau öffnet, hängt aber vom BS (BertriebsSystem) ab. Manche Soundtreiberinstallationen ersetzen auch den Windows eigenen Mixer durch einen speziellen für die Soundkarte...
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
@ Kato Fuji:
Du warst ja schneller als der Schall. Ich hatte den Text u. a. wegen der Frage nach dem BS nochmal ergänzt. Aber vorher hattest Du schon geantwortet. Wahnsinn |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|