![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 04.12.2009
|
Hallo zusammen,
ich hab seit Donnerstag ein dickes Problem mit meinen Laptop. Es ist ein HP Compaq Presario CQ61, gekauft im Januar 2010, Garantie ist laut Aufkleber auf der Laptopunterseite 1 Jahr, also aktuell keine mehr drauf. Das Problem begann damit das icht nicht mehr ins Internet konnte, weder mit Mozilla Firefox noch den Internet Explorer, Skype ging aber. Habe daraufhin mir vom meinem anderen PC die neueste Firefox Version geholt und auf dem Laptop installiert. Konnte damit wieder ins Internet. Allerdings nur sehr langsam und auch die Offline Aktivitäten (Word, Ordner öffen, Bilder anschauen) gingen sehr langsam und schleppend voran. Kam auch öfter die Meldung "keine Rückmeldung". NAch ein paar Minuten ging dann garnix mehr, der Laptop hatte sich komplett aufgehängt Mir blieb nur noch übrig das Gerät mit dem Power-Knopf auszuschalten. Als ich es wieder einschalten wollte blieb er beim Windows Start bildschirm hängen (da wo die Leiste so von links nach rechts läuft). Hab dann nochmal ausgeschalten und wieder eingeschaltet und dann kam die Auswahl mit Windows normal starten und im abgesicherten Modus starten, hab Normal gewählt, und kurz darauf kan eine Systemstarthilfe, die über 2 Stunden lief. Danach kam ein Bildschirm mit folgendem Text. Boot Device not found Please Install an operating system on your Hard Disk Hard Disk -(3F0) F2 System diagnostics www.hp.com/go/techcenter/startup Hab ausgemacht und nochmal neu gestartet und mit F8 ins BIOS. Im Abgesicherten Modus kam ich dann auch rein (Windows-Oberfläche), hab heruntergefahren und neu Hochgefahren. Dabei kam aber eine Datenträgerüberprüfung. Die Lief durch und ich konnte den Laptop ganz normal hochfahren. Aber jetzt läuft er wieder extrem langsam und ich komm nicht ins Internet. Meine Antivirenprogramm lässt sich auch nicht mehr Aktivieren. Is es möglich das ich einen Virus habe? Oder ist die Festplatte kaputt. Wenn ja, gibts noch ne Möglichkeit meine Daten zu sichern. Ich weiß ist ein langer Text, aber ich weiß im Moment einfachnicht mehr weiter. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Welches Betriebsystem? 64Bit oder 32Bit?
Das hier tun:
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ok, das werd ich mal probieren.
Windows 7 mit 64Bit |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Danach dann das tun, CD aber (wenn möglich) nicht auf deinem "defekten" Rechner erstellen:
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
So den ersten Teil hab ich mal geamcht.
Bis jetzt läuft der Laptop allerdings wieder ganz stabil. Komische Sache! Hier ist der Link für die erste Datei: File-Upload.net - Eventlog.txt Und hier der für die zweite: File-Upload.net - Scripting.txt Hoffe dass hilft erstmal. Den Teil mit der CD kann ich abert erst frühestens morgen Abend angehen. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Code:
11.12.2011 21:06 Uhr 32s Record #126581 Computername->Tobias-PC atapi: Error Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (12.12.2011 um 12:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hm, ichnehm an Wako heißt Wackelkontakt.
Hab den Laptop zwar schonmal unten aufgeschraubt, kenn mich da aber nicht wirklich aus. Hab keine Möglichkeit gefunden die Festplatte rauszubauen und wieder einzusetzen. Muss ich wohl nochmla probieren. Werd jetzt erstmal diese CD brennen und hofen das es klappt. Der Laptop arbeite übrigens sehr langsam und reagiert fast nicht auf Befehle. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Warte mit dem Probieren - ich schaue nach Anleitung.
Das er so langsam reagiert, liegt an der nicht richtig funktionierenden Platte. Wenn ich Recht mit meiner Vermutung habe (Flexing am Motherboard), wird die Platte unter Umständen bald gar nichts mehr sagen.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hier Anleitung - da steht auch drin, wie du an die Festplatte kommst: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01868653.pdf
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Das wäre echt schade, wenn die Festplattte koplett kaputt wär.
Würd denn dann ne neue Festplatte helfen? |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Wenn es nur die Festplatte ist, hast du Glück. Ich tippe auf ein defektes Motherboard (wegen dem letzten LOG).
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ein defektes Motherboard könnte man aber ersetzen?
Mir sit bei letzen mal auch ein komische Geräsuch aufgefallen. So ein leise Knacken, kommt aus dem Inneren des Laptops. Ich denke, das beste wäre, mich professioneller Hilfe zu zuwenden. |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Denke ich auch.
Ist das Motherboard defekt, wird es teuer. Sage den Leuten in der Werkstatt, dass das Laptop scheinbar als Fehler in der Ereignisanzeige einen Controller Fehler meldet - die wissen dann schon in etwa, wo die suchen müssen und fummeln nicht so lange rum.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|