![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi Leute,
seit gestern habe ich ein großes Problem mit meinem PC. Hatte ihn in den Standby-Modus versetzt - als ich wieder weiterarbeiten wollte, reagierte der PC nicht mehr. Hab dann den Schalter am Netzteil kurz ausgeschaltet... dann wieder an... PC (Lüfter) drehen etwa 1 Sekunde und dann tut sich nix mehr! Habe das übliche probiert... Batterie raus, CMOS, verschiedene Speicherriegel ausprobiert - immer der gleiche Effekt - PC muckt kurz und das wars dann. Dann dachte ich mir, dass es vielleicht das Netzteil sein könnte... also NT ausgebaut und an den 2. PC eingebaut - der 2. PC läuft ohne Probleme - NT scheint also in Ordnung zu sein. Weiter gehts... neues Mainboard gekauft (selbes Modell) - alles eingebaut... PC angeschaltet - PC (Lüfter) laufen, Mainboard-Leuchten blinken... nach ca. 10 Sekunden schaltet sich der PC ab und das ganze fängt von vorne an... und wiederholt sich ständig. Ich komme in kein BIOS oder dergleichen. Ist das neue Mainboard auch defekt?? Bin echt ratlos, da ich so etwas noch nie hatte. Hier noch meine Hardware: i5 2500K mit Scythe Mugen 2 Rev. B CPU-Kühler MSI P67 GA65 B3 Stepping 4x2 GB DDR 3 G.Skill Ripjaws F3 12800 CL7 1600 MHz Gainward GTX 560Ti Phantom mit 1024 MB Samsung Spinpoint F3 1000 GB Festplatte Windows 7 Ultimate 64Bit CPU war auf 4 GHz übertaktet und lief unter Last (Prime95 nie über 60°C) - VCore war bei ca. 1,28 Volt (wenn ich mich recht erinnere), Arbeitsspeicher wurde nicht angerührt bei den Einstellungen. Hatte die letzte Zeit immer wieder Probleme mit dem Grafikkraten-Treiber - dieser ist immer wieder abgestürzt. Der Bildschirm wurde kurz schwarz und dann kam die Meldung, dass der Treiber nach einem Fehler wieder hergestellt wurde. In den letzten vier Wochen hatte ich ca. 3-4 Bluescreens... kann aber nicht mehr sagen, was da für Meldungen kamen. Was kann der Fehler sein und was soll ich jetzt machen?? Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Robin |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 21.04.2011
|
Ich würde sagen, entweder frisst deine Grafikkarte zu viel Strom, oder sie ist defekt. Nimm die mal raus und tu eine andere rein. Wahrscheinlich geht es dann wieder.
Gruß Jonathan
ASUS K50IJ Notebook --- Pentium T4500 2x 2,4GHz --- 4GB RAM --- 64GB m4 SSD --- Win 7 Home Premium 32-Bit --- XProfan X2.0b Das Schönste am Programmieren ist immernoch die Fehlersuche Dieser Beitrag besteht zu 100% aus Recycling-Bytes.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|