![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
vor einigen Jahren habe ich 2 externe USB Festplatten auseinander genommen und musste feststellen, das es sich dabei um eine 3,5 und bei der anderen um eine 2,5 Zoll Festplatte gehandelt hat. Die 2,5 habe ich dann in meinem uralt Notebook gesteckt und konnte auf der XP installieren. Gibt es Unterschiede zwischen den externen zu den internen Festplatten? Mein Gedanke ist, die externen gibt es häufiger im Angebot, wenn das Innenleben aber einer internen entspricht, könnte man doch auch die nehmen. Ich meine damit nicht, sie über USB anzuschließen, sondern sie aus dem Gehäuse auszubauen und in die SATA Schnittstelle des Notebooks einzustecken.
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Ausser das bei der externen noch ein Gehäuse mitgeliefert wird, sind es genau die gleichen Festplatten.
Solltest du nicht einen Hersteller gefunden haben der die externen günstiger verkauft als die internen (was normalerweise nicht so ist, nur schon wegen dem Gehäuse) macht solch ein Kauf absolut keinen Sinn. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|