![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 17.04.2009
|
Hallo,
mein PC hat eine seltsame Macke. Gestern war alles i.O. und er ist ganz normal runtergefahren. Heute morgen Einschaltknopf (EK) betätigt - nichts. Hauptschalter (HS) kurz aus, dann wieder an. EK betätigt- 2 Sek. anlaufen, dann aus. HS wieder kurz aus, EK und Neustartknopf (NSK) zusammen betätigt, da lief zumindest der Lüfter. Beider Knöpfe losgelassen - aus. HS wieder aus, dann EK und NSK zusammen, zuerst EK losgelassen-Lüfter lief. Dann NSK losgelassen, Festplatte lief kurz an, dann wieder komplett aus. Nächster Versuch: HS aus, dann EK und NSK zusammen, EK losgelassen, NSK kurz losgelassen, neu gedrückt, ca 3-4 mal das ganze - Rechner startet ganz normal. Was kann das sein? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Hör doch bitte mit dem ganzen NSK HS EK KSK UPS GFK USW auf!
Mit dem wahrscheinlich defekten Netzteil reißt Du sonst nur noch weitere Bauteile in den Elektronikhimmel...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Richtig
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
War nur zu faul die Worte ewig auszuschreiben, aber Danke erstmal.
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Es ging mir nicht um die Abkürzungen, sondern um die Tatsache, dass Du entweder wie ein Wilder an den Schaltern und Tastern Deines Rechners herumwerkelst oder in stundenlangen Exzessen versuchst, ihn durch systematische Manipulation dieser Schalter und Taster, wieder zum Laufen zu kriegen, statt das grundlegende Problem zu beseitigen.
Das ist so, als würdest Du ein Auto, das bockt und nicht mehr sauber über den Asphalt rollt, immer wieder anlassen, anschieben und über die Straße schleppen und holpern lassen, ohne zu kontrollieren, ob der Sprit alle, die Räder locker, die Reifen platt oder der Ölstand zu niedrig ist. Da geht dann auch immer mehr kaputt...
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
ohne Nörgeln zu wollen Kopieren (STRG+C) - Einfügen (STRG+V) (siehe Gutenberg und andere) erleichtert einiges.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Warum wird hier der Erfinder des Buchdrucks verunglimpft?
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Korrektur:
von Gutenberg war gemeint! Wobei ich mich allerdings Frage ob Du es geschnallt hast wer gemeint war.
Jetzt -- ist schon vorbei. © Walter Ludin Geändert von Thomas2010 (16.12.2011 um 15:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Der wird aber auch mit 2 T geschrieben... und er ist kein von sondern ein zu.
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
So, mit neuem Netzteil startet er nun wieder normal, dafür fährt er nicht mehr runter... ich mach da mal einen neuen Thread auf unter Win XP.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|