![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo liebes Forum,
Ich habe mir gerade einen EPSON SX 235 gekauft und wollte ihn einrichten. Das Einrichten an sich war überhaupt kein Problem und hat alles super geklappt...bis ich die Testseite drucken wollte. Es haben ALLE Kontrollleuchten geleuchtet. Das heißt Farbleuchte, Papierleuchte, WIFI-Leuchte und der Startknopf. In der Anleitung steht, wenn dies der Fall sei, dann gäbe es ein schwerwiegendes Problem und man soll einmal aus- und wieder anschalten. Wenn dann immer noch alle blinken sollten, soll man den Papierstau entfernen (den gibts bei mir aber gar nicht) oder im Online-Handbuch nachschauen. Da gibts aber auch nur die Standarderklärungen. Die Patronen habe ich (soweit ich das beurteilen kann) sachgemäß eingesetzt, sie haben eingerastet und werden auf meinem PC auch als voll angezeigt. Weiß jemand einen Rat für mich?Internet und Anleitung haben mich nicht mehr weitergebracht... Liebe Grüße, Karlotta |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Die Einrichtung hast du nach Herstelleranleitung durchgeführt , sprich nach dem beigelegten Faltplan ? Trenn den Strom zum Drucker (Netzstecker ziehen) sowie die USB Verbindung. Warte ca 2 Minuten und schliess dann den Strom und anschließend das USB Kabel an. Patronen werden alle erkannt und im Status als voll angezeigt ? Macht der Drucker eigenartige Geräusche ? Hast du im Drucker eventuelle Transportsicherungen entfernt ? Bei meinem Epson war das so !!!
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ja genau, die Einrichtung hab ich Schritt für Schritt nach Plan befolgt.
Habe jetzt mal den Strom getrennt und wieder verbunden. Die Fehlermeldungen bleiben. Patronen als voll erkannt, kein Papierstau vorhanden. Alle blauen Transportklebestreifen und Schutz bei den Patronen entfernt. An sich höre ich keine ungewöhnlichen Geräusche, ich habe allerdings das Gefühl, dass doch etwas bei den Patronen/Patronenhalterung nicht stimmt. Wenn ich den Drucker einschalte, hört es sich so an, als ob der Drucker versucht die Patronenhalterung zu bewegen (man kann sich einbilden es quietscht minimal), es aber nicht klappt...technisches Problem oder doch Einstellungsfehler meinerseits? |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Öffne die Druckerabdeckung und schau ob der Deckel vom Druckerschlitten richtig geschlossen ist.Versuch den Patronenwechsel aufzurufen so das der Schlitten in die Wechselposition fahren muss. Den Schlitten selber hast du nicht zufällig von Hand verschoben ? Das darf nämlich auf keinen Fall gemacht werden. Gibt es Fehlermeldungen zB im Display des Druckers etc ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|