![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 10.10.2003
|
Hi Leutz,
ich habe einen PC mit dem Mainboard "ASUS M5A88-V EVO". Das Board hat ein VGA, DVI-D und HDMI Anschluss. Jetzt möchte ich zwei Monitore anschließen. Einen über VGA und den anderen über DVI-D, aber halt mit einen VGA Adapter. Den DVI-D VGA Adapter habe ich mir bestellt. Aber es kommt kein Bild. Nach ein bisschen recherche im Internet habe ich jetzt mehrfach gelesen, das diese Kombination überhaupt nicht möglich ist, da DVI-D Digital ist und nicht in ein analoges Signal umgewandelt werden kann. Dies geht nur bei DVI-I zu VGA. Ich bin jetzt ein bissel baff, stimmt das? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Fast.
Es kann zwar durchaus umgewandelt werden, aber dazu ist ein Gerät erforderlich. Der DVI-I hat die VGA-Leitungen integriert, während der DVI-D wirklich nur die digitalen Signale überträgt. Ein einfacher passiver Adapter von VGA auf DVI-D oder umgekehrt existiert demzufolge nicht. Mich wundert, dass der Adapter sich überhaupt schadlos aufstecken lässt... ![]() Auf dem obigen Bild vom Anschlusspanel kann man auch ganz klar sehen, dass die vier Pins um den breiten Massekontakt rechts im DVI fehlen. Dort sind die analogen RGB-Leitungen angeschlossen, die man beim DVI-I auch vorfindet:
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|