![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 28.12.2011
|
Hallo,
![]() Ich habe Desktop PC fom DELL und das BIOS ist mit Passwort gesichert, wie kann ich das Passwort reseten oder löschen. Baterie rausnehmen, bringt nichts, ist klar. Neues BIOS drauf spielen geht auch nicht, der will dafür wieder Passwort. Der Rechner ist: Optiplex 380, seht Ihr unten, Mainboard ist auch vom DELL, heißt: E93839. Hat jemand idee??? So, ich bedanke mich jetzt schon für eure mühe und wünsche euch guten rutsch ins neun 2012 Jahr!!! -------------------------------------------------------------------------------------
Geändert von Olewali (28.12.2011 um 02:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Natürlich müsste ein CMOS-Clear reichen.
Wenn dafür kein Jumper existiert, nimmt man die CMOS-Batterie heraus und schließt die Kontakte im Batteriesockel für ca. 10 Sekunden mit einem metallenen Gegenstand kurz. Ganz wichtig: Dabei muss das Board stromlos sein! Danach steckt man die Batterie wieder rein, stellt die Stromversorgung wieder her und startet den Rechner...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Danke "Kato Fuji" für schnelle Antwort.
Nein, das reicht nicht. Habe das probiert, Batterie raus, Jumper gibt nicht, ich habe Batterie umgedreht und reingelegt, (natürlich stromlos!) sogar für längere Zeit, hat nichts gebracht, Passwort bleibt erhalten... |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Verwende für das Kurzschließen lieber einen anderen Gegenstand.
Die glatte Oberfläche der Batterie garantiert keinen hinreichenden Kontakt... Übrigens ist diese Nummer (E93839) nur eine Kennung der amerikanischen Konformitätserklärung. Sie findet sich deshalb auf vielen elektronischen Platinen... In Deinem Dell Optiplex 380 steckt ein Board mit der Typbezeichnung HN7XN. Das ist ein ganz normales BTX-Board mit intel G41 Chipsatz. Ich habe mir die Bauteile eine Weile angesehen und kann dort nix erkennen, was auf ein statisches RAM hindeutet, in dem dann ein BIOS-Passwort dauerhaft gespeichert würde. Deshalb gehe ich davon aus, dass Dir das Löschen des CMOS noch nicht gelungen ist. Leider ist es wirklich so, dass die blanken Flächen der Batterierückseite und auch der meist spiegelnd verchromten Kontakfeder/n im Batteriesockel durch Beschlag oder Fingerabdrücke bei sehr kleinen Spannungen keinen Stromfluss ermöglichen. Besser ist ein scharfkantiger Gegenstand, der diesen dünnen Film durchschneiden kann... Was mich dennoch irritiert, ist Deine Aussage, ein BIOS-Update ginge auch nicht. Dann muss ja das Flash-Programm nach dem Passwort fragen?! Oder wo genau wirst Du nach diesem Passwort gefragt?
Nicht verzagen. Kato fragen! Wo geholfen wird, da fallen Späne... Geändert von Kato Fuji (28.12.2011 um 04:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
hast Du es schon mit einem (Phoenix-BIOS) Masterpasswort versucht?
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Zitat:
![]() Gruß OLEG |