![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 27.12.2011
|
Hi
Ich habe mir vor etwa einem Jahr einen PC selbst zusammengebaut. Vor ein paar Tagen habe ich dann ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte eingebaut. Wenn ich jetzt den PC anschaltete war er anfangs leiser doch schon bei geringer Last (mehrere Programme gleichzeitig öffnen) wurde er sehr laut. Das war vorher nicht so. Beim Konvertieren von Videos schaltete er sich nach etwa 20 min ohne Bluescreen oder irgendetwas einfach aus oder der Bildschirm fror ein, beim Spielen nach etwa 30 min. Als ich ihn nun gestern mal direkt nach einem Absturz wieder anschaltete roch es nach verbranntem Plastik... Gut, Computer ausgesteckt, nach Fehlern gesucht, nichts gefunden. heute morgen hab ich ihn dann noch mal angeschaltet und im BIOS laufen lassen: keine besonderen Spannungen, Temperaturen oder anderes, aber nach 2 min geht der PC aus. jetzt geht er gar nicht mehr an, nur wenn er ausgesteckt war und man ihn dann ansteckt und anschaltet leuchten kurz 2 Lämpchen am Mainboard auf aber sonst tut sich nichts ich habe ihn schon komplett auseinandergebaut, nach Fehlern gesucht und wieder zusammengebaut. Ich habe den PC mit verschiedenen Netzteilen in Mindestkonfiguration (CPU, MoBo, Netzteil einmal 400W, einmal 500W) getestet und er ist nicht angesprungen. Ich weiß nicht was ich noch machen kann außer neue Komponenten zu kaufen also wenn jemand eine Idee hat wie ich das Problem lösen kann oder wenigstens wie es dazu kommen konnte und WAS kaputt ist... Mein System: AMD Phenom II x6 1090t BE (@3.2ghz) Sapphire Radeon 6870 4 GB Corsair XMS3 1600mhz (@1333mhz) Corsair 500W Netzteil MSI 770-C45 Mainboard |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 21.04.2011
|
Vielleicht stimmt etwas mit der Wärmeleitpaste an der CPU nicht... Mach doch mal neue drauf.
Gruß Jonathan
ASUS K50IJ Notebook --- Pentium T4500 2x 2,4GHz --- 4GB RAM --- 64GB m4 SSD --- Win 7 Home Premium 32-Bit --- XProfan X2.0b Das Schönste am Programmieren ist immernoch die Fehlersuche Dieser Beitrag besteht zu 100% aus Recycling-Bytes.
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hab ich schon gemacht...?
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 21.04.2011
|
Dann schau doch mal, ob vielleicht irgendwas zugestaubt ist und nicht mehr genug Luft durchkommt. Ich tippe mal darauf, dass deine Grafikkarte zugesifft ist und überhitzt.
Gruß Jonathan
ASUS K50IJ Notebook --- Pentium T4500 2x 2,4GHz --- 4GB RAM --- 64GB m4 SSD --- Win 7 Home Premium 32-Bit --- XProfan X2.0b Das Schönste am Programmieren ist immernoch die Fehlersuche Dieser Beitrag besteht zu 100% aus Recycling-Bytes.
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Die Grafikkarte ist nagelneu 5 Tage in Benutzung
Aber wenn der pc gar nicht mehr angeht müsste es doch eigentlich an CPU oder Laubblätter liegen sonst wurden wenigstens noch die Lüfter angehen... Oder? |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| pc problem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|