![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 01.09.2007
|
Hallo zusammen.
Bei einem Bekannten von mir, der den o.g. PC hat, ist folgendes Problem aufgetreten: Zuerst fing der PC ständig an abzustürzen, mit Bluescreen usw. aber immer erst nach dem ersten Einschalten. Wenn er dann einmal lief war alles wieder ok. Wir haben dann eine neue Festplatte eingebaut, dann lief er nochmal ca. 2 Wochen problemlos. Uns war vorher schon aufgefallen, dass wenn das Display am PC, welches normalerweise Datum und Uhrzeit anzeigt, nicht funktioniert der PC abstürzt. Wenn das Display lief, ging er problemlos an. Mittlerweile fährt er garnicht mehr hoch. Beim einschalten läuft zwar alles ( Lüfter,Laufwerke,Hd usw.), aber am Monitor steht halt nur das Pentium Logo....das wars. Ins Bios kommt man nicht mehr rein, obwohl die Tastatur da sein müsste( led´s waren an). Jetzt meine Frage: Kann so ein Bios schonmal kaputt gehen? Ich gehe mal davon aus, dass es was mit dem Bios zu tun hat, da das Display die Datum/Uhrzeit Daten ja direkt vom Board bekommt und wenn das nicht läuft, der PC halt einfach nicht hochfährt. Die Batterie hatten wir auch schon draußen und eine neue eingebaut, aber er meckert nichtmal wegen der verstellten Uhrzeit... Er startet halt die komplette Hardware, aber an der Stelle wo normalerweise das Bios kommt ist ende. Vielleicht habt ihr ja noch ein Tipp, sonst wird wohl ein neues Board fällig...( sind zwar nur unter 30€, aber vllt könnte es ja auchnoch was anderes sein). Danke schonmal, Micha Edit: Piepen tut er ganz normal einmal Geändert von Micha78 (30.12.2011 um 19:18 Uhr) Grund: Vergessen |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Wenn der Rechner dann nach einer bestimmten Zeit läuft, glaube ich nicht so ganz daran das es das BIOS sein soll.
Aber es könnten etliche andere Komponenten sein. Zum Beispiel könnte es das Netzteil sein, eine eventuell verbaute Grafikkarte, RAM oder sonst ein Bauteil auf dem Mainboard. Das einfachste wäre alles zu ersetzen oder Alternativ Bauteil für Bauteil woanders zu testen oder mit anderen Bauteilen hier zu testen. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Testet mal mit einem anderen Netzteil...
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 01.09.2007
|
alles klar, danke euch schonmal.
Werden erstmal ein anderes Netzteil reinmachen, melde mich dann was es gegeben hat. PS: An geht er mittlerweile garnicht mehr bzw. immer nur bis zum Pentium-Logo. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|