![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 05.01.2012
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 13.05.2006
|
Hi,
wenn meine Google Suche erfolgreich war dann handelt es sich bei der Platte um eine PATA (IDE) HDD und beim Gehäuse um ein SATA Gehäuse. Das kann natürlich nicht gehen. Du brauchst sowas 3,5 Externes Alu HDD IDE Festplatten Gehäuse USB 2.0!!! | eBay Es gibt aber auch Multi-Adapter mit denen man sowohl als auch anschließen kann. Gruß Babba
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 05.01.2012
|
Danke für die schnelle Info. Da ich das Gehäuse nun mal habe, interessiert mich natürlich solch ein Multi-Adapter. Nur, woher bekomme ich diesen, wie müsste der heissen und wird der ins Gehäuse mit eingesteckt, in dem kaum noch Platz ist. Sorry für die vielen Fragen.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 13.05.2006
|
Hi nochmal,
so einen Adapter meinte ich USB 3,5 2,5 IDE/SATA HDD DUAL Docking Statoon HUB inkl Netzteil bestpreis SALE | eBay es gibt sicher noch andere Hersteller mit anderen Optionen aber dieser trifft es schon ganz gut. Diese Adapter werden extern angeschlossen, brauchen also im Gehäuse keinen Platz. Dein Festplattengehäuse kannst du nicht weiter verwenden, außer du besorgst dir zusätlich eine SATA-Platte die du darin einbauen kannst. Gruß Babba
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Ich hoffe Du hast den SATA- und SATA-Stromanschluss im Gehäuse nicht bereits mit Gewalt in den 40-poligen IDE-Anschluss Deiner Festplatte gequetscht.
Dann sind dort nämlich sicher schon ein bis mehr Pins verbogen. Welchen Schaden die Platte und/oder die Elektronik in dem Gehäuse dann nehmen, wenn man so einen falschen Anschluss auch noch unter Strom setzt, kann ich leider nicht beurteilen - fürchte aber das Schlimmste...
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|