![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 11.01.2011
|
Hallo.
Ich habe zum 24.12.2011 ein AMD Bundle mit einen MSI 880GM - E41 Mainboard bekommen. Der PC lief ca. 2 Wochen ohne Probleme! Aber seit ein paar Tagen bleibt der PC nach dem Einschalten beim MSI Logo stehen und macht nix mehr! Das Piepen kommt aber beim jeden Start was ja normal ist. Nach ca. 5 Minuten und ca. 8x ausschalten fährt der PC nun endlich hoch und auch wenn ich ihn dann nach einer Zeit wieder herrunterfahre und dann etwas warte und wieder hochfahre, geht auch alles ganz normal! Das Problem ist nur dann da, wenn der PC kalt ist! Wenn er warm ist fährt er ganz normal hoch... Mein System: Windows 7 Home Premium 64-Bit Asus GTX550Ti OC AMD X6 1055T 4GB RAM MSI 880GM-E41 Segate (oder so xD) 500GB 550 Watt LC Power HILFE!
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 13.05.2006
|
Hi,
die Fehlermöglichkeiten sind hier doch noch sehr viele. Zum Einen könnte es sein dass die Festplatte nicht schnell genug erkannt wird (also zu langsam anläuft, zudem ist das Netzteil für eine so potente Maschine eher nicht geeignet weil LowBudget Massenware. Ich würde da eher zu einem guten Markennetzteil greifen. Versuche mal beim Start die Pause-Taste zu drücken, ein paar Sekunden warten und danach ENTER. Läuft der Rechner dann zuverlässiger an liegt es womöglich an der Platte. An der Hardware würde ich erstmal nicht rumfummeln, es scheint so als handelte es sich um ein Weihnachtsgeschenk und Neuware, damit sollte also noch Garantie drauf sein und diese würde ich auch nutzen. Gruß Babba
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Heute hat der PC keine Probleme gemacht! Komisch...
Mal schauen wie lange das wieder gut geht.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Einmal das tun: Eventlog von Windows auslesen
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Zitat:
Hi, wie wäre es eventuell mit vorglühen? Könnte ja ein Diesel sein! Ironie off!
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ich werde damit später anfangen AHT!
Habe heute keine Zeit.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Fertig!
Link 1: File-Upload.net - Eventlog.txt Link 2: File-Upload.net - Scripting.txt Hoffe das alles gut geht... Edit: Der PC macht bis jetzt KEINE Probleme mehr!
M.F.G. Bengel ![]() Geändert von Bengel (09.01.2012 um 14:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Scheiße ich habe mir glaube ich einen Kaylogger eingefangen, nachdem ich einen NFS World Hack runtergeladen habe und die EXE ausführte! MIST MIST MIST!
Das sagte danach Kaspersky Internet Security 2011: Objekt: kernel mode memory patch Ergebniss: Gefunden PDM.Keylogger Grund: Aktion wurde den Einstellungen entsprechen gewählt (Was soll das bedeuten?) Ergebniss: Erlaubt: PDM.Keylogger Edit: Das hat mir Malwarebytes nach einem Scan angezeigt: Malwarebytes Anti-Malware 1.60.0.1800 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.01.09.06 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 8.0.7601.17514 Marc :: PRIVAT [Administrator] 09.01.2012 15:58:47 mbam-log-2012-01-09 (15-58-47).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 193599 Laufzeit: 4 Minute(n), 13 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) (Ende)
M.F.G. Bengel ![]() Geändert von Bengel (09.01.2012 um 16:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Zitat:
Rechner in den Abgesicherten Modus herunterfahren (F8 beim booten drücken). Zum Testen der Festplatte(n) tue dann folgendes:
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Danke AHT! PC geht wieder.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Sollte das Bootproblem im kalten Zustand anhalten tippe ich auch auf ein Problem mit dem Netzteil oder Spannungswandler. Da der Rechner allerdings noch neu ist würde ich diesen reklamieren und einen Garantiefall daraus machen. Bei irgendwelchen Schraubereien deinerseits verlierst du den Garantieanspruch
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ja, das Netzteil hatte ich auch in verdacht.
Als ich das Bundle bekommen habe, war ja schon alles zusammengebaut und der Händler hat das Bundle in die Mainboardschachtel reingemacht! Das passte gernicht denn der Kühler war ca. 3cm höher! Ob das wohl daher kommt? Aber das Problem war ja erst ca. 1 Woche später da...
|
|
|
#13 (Direktlink) | |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 27.07.2007
|
Zitat:
Der PC eines Bekannten stürzte nach einem "Warmlauf" auch nicht mehr ab. Einfach 15 - 30 Min beim Startbildschirm warmlaufen lassen (z. B. bei mehreren Betriebssystem im Auswahlmenu). Danach lief er. Nach dem Entfernen der RAM-Riegel, war das Problem weg. Hab dann gleich aufgestockt. Müsste bei dir auch so sein. Hast du auch Bluescreens oder nur Freezes? |
|
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ja, das ist ein No-Name Ram. Will eh auf 8GB umsteigen! Ich habe keine Bluescreens.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|