![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 16.05.2009
|
Hallo
Meine Grafikkarte Radeon HD 3650 AGP (nur 2 Monate alt) verweigert plötzlich ihren Dienst. Beim Start erkennt der PC die Grafikkarte als neue Hardware, aber über den Hardwaremanager kann ich keine benötigten Treiber installieren. Anzeige unter Eigenschaften Grafikkarte Treiber: VgaSave Nicht-PnP-Treiber Ressorcen: E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von: NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von: NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von: NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge Nach mehrmaliger Deinstallation und Installation von ATI Catalyst erhalte ich immer diesen Bericht: Catalyst™-Installationsmanager Installationsbericht 01/06/12 14:08:13 Hardwareinfo Name ATI Radeon Graphics Processor Hersteller ATI Technologies Inc Geräte-ID 0x9597 Anbieter-ID 0x1002 Klassen-Code 0x030000 Revisions-ID 0x00 Subsystem-ID 0x0028 Subsystem-Anbieter-ID 0x1787 Andere Hardware Vorhandene Pakete AMD Catalyst-Installationsmanager AMD APP SDK Runtime Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable 32bit Pakete für Installation Catalyst Control Center Endgültiger Status: Erfolgreich Version des Elements: 2010.0803.2125.36577 Größe: 150 Mbytes ATI-Bildschirmtreiber Endgültiger Status: Nicht erfolgr. Version des Elements: 8.762.0.0000 Größe: 40 Mbytes Andere gefundene Geräte Hersteller ATI Technologies Inc Geräte-ID 0xaa20 Anbieter-ID 0x1002 Klassen-Code 0x040300 Revisions-ID 0x00 Subsystem-ID 0xaa20 Subsystem-Anbieter-ID 0x1787 ATI Radeon Graphics Processor Hersteller ATI Technologies Inc Geräte-ID 0x9597 Anbieter-ID 0x1002 Klassen-Code 0x030000 Revisions-ID 0x00 Subsystem-ID 0x0028 Subsystem-Anbieter-ID 0x1787 Hersteller ATI Technologies Inc Geräte-ID 0xaa20 Anbieter-ID 0x1002 Klassen-Code 0x040300 Revisions-ID 0x00 Subsystem-ID 0xaa20 Subsystem-Anbieter-ID 0x1787 Fehlermeldungen Treiberinstallation: das Treiberpakets ist nicht signiert Den PC neu aufsetzen bringt auch nichts, das habe ich bereits mit einer anderen Festplatte ausprobiert. Gleiches Ergebnis. Wer hat eine sinnvollere Lösung? Welche Daten braucht ihr noch? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 13.05.2006
|
Hi,
die Karten der HD3xxx, HD4xxx und andere neuere AGP-Modelle zicken gerne rum, dafür gibt es den AGP-Patch http://support.amd.com/de/kbarticles/Pages/CatalystAGPHotfix.aspx. Probiere den mal aus, dann sehen wir weiter. Gruß Babba
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Sind auch die aktuellsten Chipsatztreiber für das Mainboard installiert?
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo Babba, Hallo Kata
habe den AGP Patch installiert, aber es funktioniert nicht. Das Catalyst Control Center ist vorhanden, wenn ich es jedoch aufrufe kommt folgende Fehlermeldung: "Es ist kein ATI Grafiktreiber installiert oder der ATI Treiber funktioniert nicht ordnungsgemäß." Die neuesten Mainboardtreiber sind auch installiert. Habt ihr noch eine andere Idee? Gruß |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Welches Mainboard ist es denn genau?
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo Kato
hier einige PC _Daten: Prozessor: AMD ATHLON XP 3000+ Motherboard: Asus A7N8X 2.0 (Targa Edition) Chipsatz: NVidia nForce2 Ultra 400 |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Hier findet sich nach Wahl des Betriebssystems das Chipsatztreiberpaket (NForce2 all in one) etwas versteckt in der Rubrik Utilities:
ASUSTeK Computer Inc.-Support-
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo Kato
Diese Treiber sind bereits alle schon installiert. |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Auch das nForce-Treiberpaket, das sich unter Utilities versteckt?!
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo Kato
Ja. Habe ich vor 2 Wochen installiert. Wie kann ich kontrollieren ob diese Treiber auch alle wirklich installiert sind? |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Die Version kannst Du im Gerätemanager nachsehen.
Zum Beispiel unter Sytemgeräte (oder System devices) der Punkt NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge...
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo Kato
so sieht der Gerätemanager aus. Einiges was mir unwichtig erscheint habe ich weggelassen. Kannst du daraus Fehler erkennen? Wie soll ich weiter machen? ? Andere Geräte ? Netzwerkcontroller ? PCI Modem ? USB ISDN Connector ? Videocontroller für Multimedia Anschlüsse (Com Lpt) Audio, Video u. Gamec. Computer Diskettencontroller DVD/CD-ROM Laufwerke ! Samsung DVD ! Toshiba DVD Eingabegeräte IDEE ATA/ATAPI Controller IEEE 1394 Bus Hostcontroller Laufwerke u.s.w Systemgeräte ACPI Einschaltknopf ACPI Schalter DMA Controller Hauptplatinenressourcen Hauptplatinenressourcen Hauptplatinenressourcen ISAPnP Datenlesereport Logische Schnittstelle für Drucker Microcode Updategerät Microsoft ACPI konformes Gerät Microsoft UAA Bustreiber für High Definition Audio Microsoft Systemverwaltung BIOS Treiber Numerischer Coprozessor NVIDIA nForce PCI System Management NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge NVIDIA nForce2 Memory Controller NVIDIA nForce2 Memory Controller NVIDIA nForce2 Memory Controller NVIDIA nForce2 Memory Controller NVIDIA nForce2 Memory Controller PCI Standard Host CPU Brücke PCI Standard PCI zu PCI Brücke PCI Bus u.s.w. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|