![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 19.09.2011
|
Hallo Forum
Ich habe meinen Alten PC ( 2007 ) zum laufen gebracht und habe gemerkt das er nicht mehr Hochfahren kann . Ich habe dazu ein Video gemacht. Leider habe ich die CD nicht da das BS vorinstalliert war und mein Vater es vergessen hat MFG sebibremen Video : Computer Problem - YouTube |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Stop-Code 0x00000024 deutet auf einen Fehler im Dateisystem.
Ist das Windows auf diesem Rechner installiert worden oder stammt die Platte aus einem anderen Rechner? Versuche bei dem Startmenü über den Punkt Safe Mode with Command Promt zu starten und gebe - wenn mit etwas Glück die Eingabeaufforderung tatsächlich kommt - dort chkdsk c: /f ein... Wenn das nicht klappt, könntest Du die Platte als zweite an einem anderen PC mit möglichst gleichem Betriebssystem anschließen und sie von dem System prüfen und korrigieren lassen. Meist läuft das schon beim Start automatisch ab...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Wenn ich Safe Mode with Command Promt wähle dann passiert das wie im Video auch . Der Computer startet neu ...
Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll . ______________________________________________________________________ "Wenn das nicht klappt, könntest Du die Platte als zweite an einem anderen PC mit möglichst gleichem Betriebssystem anschließen und sie von dem System prüfen und korrigieren lassen. Meist läuft das schon beim Start automatisch ab" Ich verstehe das nicht so gut . Kannst du es noch mal bitte erklären . Bin ein Anfänger in Sachen Computer |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Von hier Vista Reparatur-CD herunterladen Und ISO mit IMG Burn auf CD brennen.
Von der CD die Reparaturoptionen und die Eingabeaufforderung starten. Dort eingeben: CHKDSK C: /F /R ENTER Taste drücken. Warten, bist Test fertig ist - melden, was passiert. Versuche danach, den Rechner neu zu starten.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ich habe alles gemacht wie ihr es sagt
aber Garnichts funktioniert Alles wie vorher Er lädt und dann neustart Ich glaub mein Laufwerk ist kaputt |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Glaube ich nicht!
Nochmal die bisher unbeantwortete Frage: Ist das Windows auf diesem Rechner installiert worden oder stammt die Platte aus einem anderen Rechner?
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Das Windows wurde auf dem Rechner installiert
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Was wurde denn beim Test der Platte (nach Eingabe von CHKDSK C: /F /R) gemeldet?
Wurden Fehler korrigiert?
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Im BIOS was verstellt?
Hatte sowas ähnliches neulich bei defekter BIOS Batterie bei einem ASUS Netbook. Da war der Controler Mode verstellt.
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (15.01.2012 um 07:45 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Dann müsste es eigentlich der Stop-Code 7b sein, aber natürlich wäre das auch möglich.
Leider sieht man in dem Video nur, dass das Mainboard wohl von Olidata stammt. Welches Mainbaord ist da genau drin? Ansonsten müsste man in den BIOS-Einstellungen die Möglichkeit finden, den Controller vom AHCI- in den IDE-Mode umzustellen...
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Schau mal wie es mit einer neuen BIOS Batterie aussieht und check die Boot Sequenzen im BIOS wie AHT das bereits gepostet hat. Eine weitere Möglichkeit wäre den Arbeitsspeicher zu tauschen bzw bei mehreren Modulen den Rechner mit den einzelnen Riegeln booten.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Habe probiert in die BIOS reinzukommen da steht man muss Tab Taste drücken damit mein reinkommt .
aber es passiert garnichts Kato Fuji Was meinst du mit mainboard ? Der PC ist von Olidata Ganz ehrlich ich glaube das das Betriebsystem weg ist Ich habe gestern meinen Vater gefragt ob das Laufwerk früher ging er sagte es war kaputt . Kann man ein neues System installieren ohne CD ? Ich möchte eigentlich fast gar kein Geld mehr in den PC investieren |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Dort steht, dass man mit der TAB-Taste die POST-Massages anzeigen lassen kann.
POST steht für Power On Self Test und zeigt beim Start die Prozessorgeschwindigkeit, den Speicher und noch einiges an. Davor steht doch ganz deutlich: "Press DEL to run Setup, ..." Du musst also um das Einstellungsmenü des BIOS aufzurufen nur die DEL-Taste drücken. Auf einer Deutschen Tastatur ist das die ENTF- bzw. Entfernen-Taste...
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| computer startet nicht, geht nicht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|