![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 05.02.2004
|
Hallo liebe Foris,
da ich mal wieder ein Problem habe, wende ich mich an Euch: Der Rechner meines Sohnes hat 6 GB Arbeitsspeicher. Vom System werden wohl 3025 GB verwendet. Nun hat er sich das Spiel Anno 2070 gekauft, das angibt, das es 2 GB benötigt. Nun stürtzt es oft ab und er kann es nicht richtig spielen. Jetzt wollten wir mal checken wo und ob wir den Arbeitsspeicher erhöhen können. Theoretisch müsste es doch reichen? Habt ihr da ne Idee lg |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Hi,
gib doch bitte auch die anderen Werte an, wie Betriebssystem, Grafikkarte, Arbeitsspeicher (so wie es tönt, habt er 4 GB RAM?) Hier sind die Anforderungen: - Windows 7, Vista oder XP - Intel Core 2 Duo mit 2 Gigahertz oder ein vergleichbarere AMD-Prozessor - 2 GB RAM - DirectX 9.0c kompatible-Grafikkarte mit Pixel-Shader 3.0 und 512 Mb RAM - DVD-Laufwerk - DirectX-9.0c-kompatible Soundkarte - 5 GB Festplattenspeicher
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Zitat:
das lässt vermuten, dass es sich um ein 32bit Windows handelt. Das kann nur 4GB verwalten, also mach noch mehr keinen Sinn. Es ist eher besser die 2 GB zuviel wieder auszubauen. Gruss Micha
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Was ist denn sonst im Rechner???
Wie stürzt es ab?? Es kann tausend verschiedene Gründe haben...
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo, also jetzt hab ich nachgeguckt:
Windows 7 Ultimate 32 Bit CPU: Intel Core i7 950 3,07 GHz 3.19 GHz RAM: Installierter Arbeitsspeicher RAM 6,00 GB (3,25 GB verwendbar) Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 260 Festplatte: 931 GB davon 728 GB belegt, für System reserviert: 99,9 MB Nein, sonst stürzt er nicht ab. Ist auch nicht immer, aber oft. Es wurde auch schon versucht, in den Einstellungen die Größe des Arbeitsspeichers zu verändern, aber der PC stellt von alleine immer wieder zurück. Noch eine Idee? lg und schönen Abend |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi pcmietze,
wie schon von Michael H geschrieben, bei einem 32Bit System nutzt dir auch noch soviel Speicher nichts, egal ob es sich um Win7 Ultimate oder XP handelt. Es werden von diesen Systemen lediglich nur 3,5GB verwaltet. Damit du die 6GB voll ausnutzen kannst muß auf ein 64Bit System umwechseln.
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Ich wette in dem Board stecken 3x 2GB-Riegel, damit der Speicher im Tripple-Channel läuft...
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
@ Kato: ja genau
Hm...na gut, ich meld mich nochmal, denn Sohnemann wußte jetzt doch nicht mehr so genau, ob es sich um zuwenig Resourcen oder RAM Speicher handelte. lg |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 10.10.2003
|
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Also einige Leute posten wirklich ohne vorher den Denkapparat anzuschalten....
'Zitat: "Damit wird die Fähigkeit von PC-Chipsätzen und Speichercontrollern bezeichnet, mindestens drei Arbeitsspeicher-Module gleicher Kapazität parallel betreiben zu können, wodurch eine höhere Datentransferrate und eine damit verbundene Leistungssteigerung erzielt wird" Quelle: Triple Channel ? Wikipedia
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 18.12.2011
|
ich würde 64bitt nehmen. mein i7 lief auf 32 auch nich sonderlich gut.
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 18.12.2011
|
bei mir würkte das wunder in ferbindung mit 16gb ram
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Trotz 32Bit Betriebssystem wäre es vll nicht verkehrt, für neue Treiber zu sorgen. Das müsste doch trotzdem laufen, solange man keine Ultra-Mega-Settings setzt. Siehe Technik-Check-Tabelle von Gamestar hier:
Original-Ansicht - Anno 2070 Technik-Tabelle - GameStar.de Trotzdem wäre ein Wechsel auf 64Bit natürlich sinnvoll. |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 10.10.2003
|
Zitat:
Geändert von Tidus1988 (15.01.2012 um 21:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Ist doch nicht so kompliziert gemeint.
Ich möchte auf einem Sockel 1366 System ein 32 Bit Windows betreiben. Mehr als 4 GB kann es nicht verwalten, aber 1GB Riegel sind fast so teuer, wie 2GB. Da die Maschine Triple-Channel beherrscht, möchte ich diesen Geschwindigkeitsvorteil (der übrigens gar nicht spürbar ist) auch nutzen können und stecke noch einen dritten Riegel ein. Nun läuft der Speicher im Triple-Modus, obwohl ich nur die unteren zwei Drittel nutzen kann...
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|