![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Guten Abend zusammen,
nach stundenlanger Recherche habe ich zu meinem Problem (was scheinbar häufiger vorkommt), nirgends eine gescheite Antwort erhalten. Bevor die Problembeschriebung kommt: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box mit dem serienmäßigen Kühler Mainboard Gigabyte (der Name war mein ich GA-720-US 3) 4 Gb RAM (2 x 2 Gb) Grafikkarte GTX 260 320 Gb SATA-Festplatte Windows 7 Ultimate 64-Bit-Version Ich hatte meine Platte formatiert, neues Betriebssystem drauf und alles lief wunderbar. Anschließend wollte ich ein altes Problem meines Prozessors klären (scheinbar wird standardgemäß zu wenig Leistung vom Prozessor bezogen, was den PC lahmt). Dazu bin ich ins BIOS eingestiegen und habe dort die Option "Cool & Quite" deaktiviert. Nebenbei habe ich CPU Clock Ratio auf 16 gestellt. Dies ist laut Herstellerangaben auch vollkommen legitim, um die vollen 3,2 Ghz zu erhalten. Ich speicherte diese Einstellungen, ließ neustarten und nun ja, seitdem fährt der PC nicht mehr hoch. Er startet, ganz normales Geräuschverhalten, der Bildschirm bleibt schwarz und dann säuft er quasi nach etwa 5-7 Sekunden ab und startet von selbst neu. Das geht ewig so. Passiert nix anderes...! Versuche trotz des schwarzen Bildschirms ins BIOS zurückzukommen, scheiteren. Was ist da los??? Vielen Dank schon mal voraus! KaRninchen |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also ich habe es mit Probieren lösen können, indem ich die BIOS Batterie entfernt habe! Danke trotzdem! PC startet seither wieder normal!
Beste Grüße KaRninchen |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Sollte das Problem wieder auftreten würde ich die BIOS Batterie ersetzen. In der Regel eine CR 2032 mit 3 V. Nach dem Tausch wie auch bei deinem Wechsel nicht vergessen im BIOS Datum Uhrzeit und die BIOS Features wieder einzustellen.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|