![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 15.01.2012
|
Also Hallo erstmal bin neu im Forum und entschuldig mich schon Mal wen ich im Falschen Forum gepostet habe.
Hier mein Problem: Seit kurzem spinnt mein Pc total. Wenn ich den Pc hochfahre Piepst er immer,was bei meinem Pc das Zeichen dafür ist,dass er Bootet. Dann startet er normal und muss dann mein Passwort eingeben. Nachdem ich es eingegeben habe steht da Willkommen,und er ladet. Allerdings sendet der Pc dann kein Signal mehr an den Bildschirm (erkenne ich daran dass das LED von meinem Bildschirm blinkt),und auf dem Bildschirm steht dann Ruhezustand. Nach einer kurzen Zeit piepst mein Pc wieder und versucht neu zu booten,allerdings bleibt der Bildschirm schwarz. Ah falls es helfen sollte der ON-Knopf von meinem Pc leuchtet immer Blau wenn er an ist,und naja das LED vom Pc leuchtet die ganze Zeit. Oder könnte es daran liegen dass das Kabel vom Verteiler unter der Heizung durchläuft? "Entstaubt" hab ich den Pc schon,das hat für einen Tag geholfen und danach hat es wieder angefangen. Noch ein Kleines bzw GROSSES Problem ist das der PC 900€ gekostet hat und ich ihn vor einem Jahr gekauft habe UND ich erst 13 bin -.- Hoffe auf schnelle Hilfe |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Wenn der Fehler vor der Reinigung exakt der gleiche war, würde ich annehmen, dass es sich um einen Kontaktfehler am Slot der Grafikkarte oder noch eher an den Speicherriegeln handelt...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
und was kann man da machen,sry hab (leider) keine-bis wenig Ahnung wenns um Pc's geht
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Naja, die Module mal rausnehmen, den Staub aus dem Steckplatz pusten und dann wieder einstecken...
Wenn ich hier genauer helfen soll, müsste ich übrigens mal etwas mehr über den Rechner erfahren. So würde die genau Typbezeichnung des Mainboards schon viel helfen. Dann könnte ich Dir zum Beispiel sagen, welchen Slot Du zum Test mit nur einem Riegel bestücken könntest...
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Naja das mit dem Auseinanderbauen hab ich selber ein bisschen Schiss das ich da i-was Kaputt mache und dort dann noch ein weiteres Problem gibt.
Mainboard weis ich nicht was ich für eins habe,steht auch nicht auf der Seite vom Pc,und auf meinem Pc kann ich auch nicht nachschauen weil........ naja du weist warum. Ich könnte dir aber sagen was ich für einen Pc habe und was alles auf der Seite steht (vlt stehts ja oben und weis nicht dass das Mainboard heißt) Also Pc wäre Acer Aspire M3910 und das steht alles auf der Seite: Processor: Intel Core i5 650 Memory: 4GB DDR3 Hard Drive: 1TB Optical Drive: DVD-Super Multi Graphics: NVIDIA GeForce GT320 up to 2795MB Car Reader: Multi-in-One Media Card Reader |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Trenn den Rechner komplett vom Stromnetz.Stecker aus der Steckdose ziehen Nimm die Grafikkarte aus dem Slot (vorher entriegeln) und setz sie wieder ein.Das gleiche machst du mit den RAM Riegeln. Versuch den rechner durch drücken der F8 Taste (ein paar mal drücken direkt beim booten)abgesichert zu starten.Läuft er dann ? Wann und wie oft piepst der Rechner ? Das Problem bestand auch schon vor der Reinigung? Überprüfe auch alle Kabel und Steckerverbindungen insbesondere die Zusatzspannungsversorgung der Grafikkarte (4poliger Stecker) Da der Rechner erst ein Jahr alt ist würde ich ihn in die Garantie geben.Lass den Händler bzw Hersteller das Problem dann beseitigen. Sprich auch mit deinen Eltern über das Problem
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ok ist weck vom Strom.
Ähm ja 1. Wie schon gesagt hab ich Angst das ich da i-was kaputt mache und 2. ich wüsste glaub ich nicht Mal was die Ram und was die Grafikkarte ist Naja der Rechner piepst 1 Mal und dass so ungefähr 5-10 Sekunden nachdem der Bildschirm Schwarz wird Ja des Problem bestand auch vor dem Reinigen,das war auch der Grund warum ich ihn gereinigt habe Zitat:
Hab ich,naja ich habe ihnen das 10 Mal erklären müssen und dort haben sie es auch nicht gecheckt dann musste ich es ihnen Demonstrieren und selbst danach musste ich es ihnen nochmal erklären und i-wie haben sie es dann doch verstanden |
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Na das ist doch ok. Also der Rechner muss zum Händler in die Garantieabwicklung.Wenn du selber schraubst und etwas geht kaputt ist die Garantie erloschen
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ok also ab zu media markt
bist dir sicher das meine daten dann auch noch oben bleibn? und dass das auch unter garanti fällz |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Jetzt wüsste ich nur noch gern, wie Du den Rechner "entstaubt" hast, wenn Du Dich gar nicht traust ihn zu öffnen?
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
1 Jahr sollte Garantie sein. Für deine daten kann ich die Hände nicht in Feuer legen.Oft wird das System vom Techniker neu aufgesetzt um Windows als Fehlerursache auzuschliessen.Dann sind deine Daten futsch. Vereinbare eine Datensicherung bei der Abgabe.
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|