![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 04.11.2010
|
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine ganz ungewöhnliche Frage: Ist es mit einem handelsüblichen Drucker möglich Toilettenpapier zu bedrucken? Würde der Drucker danach auch noch funktionieren oder kann es sein, dass das Toilettenpapier zerfetzt am Druckkopf hängt. EDIT: Die Frage ist ernst gemeint, nicht, dass jemand meint er müsse hier rumflamen |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Kommt drauf an, ob benutzt oder nicht
Edit: Da es bei meinem Drucker bereits manchmal Probleme bei normalem Papier gibt, glaube ich nicht, dass das vernünftig eingezogen wird. Mit hartem Recyclingpapier wirst du damit vielleicht Glück haben - vorausgesetzt, es ist unbenutzt.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Also ich denke nicht, dass das Klopapier benutzt wird, aber bei der Person die ich überraschen will kann man nie wissen
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Wenn du das testen willst, achte lieber darauf, dass es wirklich unbenutzt ist - die Druckergebnisse weden sonst ziemlich beschissen...
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 04.09.2009
|
Hallo,
coole Geschenkidee. Würde aber, bevor ich den eigenen Drucker schrotte, einen Online-Shop beauftragen. Schau mal hier Online Toilettenpapier bedrucken Habe die Seite jetzt nur überflogen, sieht aber so aus, als ob sie auch einzelne Rollen bedrucken und es keine Mindestabnahmemenge gibt. MfG falo1967
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Gute Idee - man kann auch sowieso gar nicht genau sagen, ob das überhaupt "farbecht" ist, was man da selbst aufträgt - oder ob nachher die Schrift an allen möglichen Körperteilen haftet...
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Das erste Problem ist - wie hier schon erwähnt wurde - der Papiereinzug.
Die meisten heute üblichen Tintenstrahler haben nur noch wenige Transportwalzen, mit denen sie das Papier an den Rändern und eventuell noch mittig "greifen". Man müsste nun also einen Drucker finden, der es zulässt, die entsprechende Papierbreite einzustellen. Alte Nadeldrucker hatten früher eine komplette Walze, wie bei einer Schreibmaschine und auch die dagegen drückende Transportwalze erstreckte sich bei einigen Modellen über die gesamte Papierbreite. Allerdings konnte man dort auch nur ein Blatt einführen. Womit wir beim zweiten Problem, dem automatischen Einzelblatteinzug wären. Dieser arbeitet bei modernen Tintenstrahlern und Laserdruckern mit einem Papierseparator, der mehrere Seiten im Papierfach voneinander trennt, indem er sich gegeneinander abstreift. Ist das Papier nicht fest genug, wird es dabei zerrissen und bei mehrlagigem Papier könnten die einzelnen Lagen separiert werden... Dann kann es noch Pobleme mit der Auflösung des Papiers geben, wenn die feuchte Tinte die zu lockere Faserbindung löst oder - noch schlimmer - bei Laserdruckern bilden sich durch den Toner Verklebungen mit der Fixiereinheit, die dann darin haften bleiben und die Folgeblätter verschmutzen oder die gesamte Po - Endschuldigung - Papierführung lahmlegen... Willst Du denn einzelne Blätter oder eine ganze Rolle bedrucken?
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
eine ganze Rolle währe schon schön, sonst würde ich es auch per Hand machen (sprich: Kartoffeldrucktechnik, Linolium, etc)
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|