![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 16.05.2011
|
hallo leute,
ich habe endlich meine neue fritzbox 3170 installiert, die im wohnzimmer angeschlossen ist. ich habe vor mit demnächst ein ipad zuzulegen. kann man den drucker ( der ist am pc im schlafzimmer) so mit der fritzbox verlinken das man vom ipad aus einen druckbefehl starten kann? oder muß man den drucker zwingend an die box anschließen? vielleich geht diese idee ja gar nicht.... der drucker ist alt, sprich nur usb nicht wlan fähig.... danke für infos lg |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Wenn du uns jetzt noch den Drucker verraten würdest,das wäre was Wenn der Drucker nur per USB Kabel zu betreiben ist kannst du den Drucker an dem PC im Schlafzimmer anschliessen und dann über die Netzwerkkabelverbindung von der Fritz Box betreiben. Ipad-----Fritz Box_____PC Schlafzimmer Nachteil ist das der Rechner dann auch laufen muss wenn du vom Ipad etwas drucken willst. Von daher den drucker Zentral an die Box angeschlossen und fertig. -----WLAN _____ LAN Kabel
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Zuerst muss man mal schauen welche Möglichkeit des Druckens das iPad eigentlich bietet.
Ich war der Meinung das ab Werk auch ein iPad keinerlei Drucker ansteuern kann, aber da bin ich mir nicht sicher. Also müsste man zuerst einmal schauen wie kann man damit drucken. Eventuell muss ja ein PC mit einer Hostsoftware laufen, dann bringt dir der Router nichts. Wenn du den Drucker aber wie bei einem PC in ein Netzwerk einbinden kannst, dann wäre natürlich die FritzBox die bessere Wahl. Eventuell ist es aber auch ein Drucker mit W-LAN Anbindung und man könnte das iPad so verbinden, sofern es denn beide unterstützen. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
müssten denn nicht die Druckertreiber auf dem i-pad installiert sein um überhaupt nen Druckbefehl auslösen zu können?
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Klar das ist natürlich Voraussetzung. Die meisten Gerätetreiber/software sind aber mittlerweile auch für Mac OS
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 16.05.2011
|
der drucker ist ein epson stylus dx 4850 also schon etwas älter.
mmhh ok danke erst mal für die antworten, dann weiß ich mal was so los ist. es gibt wohl auch spezielle apps fürs drucken, aber ich glaube man benötigt dann einen drucker der neueren generation. naja anonsten per email und dann druck am heimpc danke aber |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Wenn im Wohnzimmer selbst kein Platz für den Drucker ist, würde ich übers Heimnetzwerk drucken, so wie Sea es oben schon beschrieben hat.
Statt die Daten per Mail zu verschicken, kannst Du auch einen USB-Speicherstick an die Fritzbox stecken und die Daten dort drauf ablegen. Später kannst Du dann vom Hauptrechner ebenfalls auf den Stick zugreifen und da wieder die Daten abholen. (Wobei das vermutlich auch nicht einfacher oder leichter ist wie die Mail-Variante)
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|