![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 05.01.2004
|
Hallo,
hier eine kurze Schilderung: ASUS Notebook am 11.01.2011 gekauft. Nach 5 Wochen: HDD Defekt, Display Fehler, Touchpad hat sich gelöst, Webcam defekt, WLAN Modul defekt -> Garantiereparatur Nach fast einem Jahr: HDD und ODD (blu-ray Laufwerk) defekt. Direkt nach der Garantiereparatur von HDD und ODD habe ich mit HDTune geschaut ob alles ok ist. Es war alles i.O. 2Wochen nach der HDD und ODD Garantiereparatur jetzt das: Es gab einen Bluescreen, HDTune zeigt an: Screenshot http://files.king-styles.de/hdtune.jpg Wie läuft das mit einer Rückabwicklung? Gilt das Nachbesserungsrecht auf das ganze gerät oder muss 4 mal exakt der gleiche Fehler auftreten? Ich will das gerät nicht mehr. Ständig auf den nächsten defekt zu warten macht keinen Spaß. Könnt Ihr mir einen guten Rat geben? Gruß Tim |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
In der Regel Verbindungsproblem. Kann sein, dass bei der Reparatur was am Festplattenadapter beschädigt wurde oder die Platte nicht richtig im Slot sitzt.
Rechtliche Ratschläge bezüglich deines Falls kann und darf dir hier keiner geben. Ob du ein Rücktrittsrecht überhaupt hast, kann ich dir nicht sagen. Soweit ich weiß, ist ein Rücktrittsrecht nicht der Regelfall. Schau mal in die Werksgarantie, was man dir da zusichert. In der Regel läuft die Gewährleistung heutzutage über die Herstellergarantie ab und nicht mehr auf Kappe des Verkäufers.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hallo,
danke für deine Antwort. Generell hat jeder Kunde ein Rücktrittsrecht nach der 3ten nachbesserung wie ich herrausfinden konnte. Natürlich nur innerhalb der Herstellergarantie. Ich werde auf jeden fall zu erst mit meinem verkäufer sprechen. Ich wollte eigentlich nur wissen ob das rücktrittsrecht nach der 2ten oder 3ten nachbesserung gild und ob es sich dabei auf das gesamte notebook bezieht oder nur auf teile (z.B. HDD).. Also muss z.B. die hdd 2 oder 3 mal kaputt sein oder ist es egal ob es verschiedene defekte waren? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Eine Herstellergarantie ist eine zusätzlich vetraglich zugesicherte Leistung vom Hersteller. Der muss im Prinzip nicht mehr und nicht weniger machen, als er dir vetraglich zusichert. Was das genau in deinem Fall bedeutet, kann und darf ich dir nicht sagen, denn ich bin kein Rechtsanwalt und weiß sowieso auch nicht, was Asus bei deinem Notebook genau als Herstellergarantie mitgiebt.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Ich habe mich jetzt an meinen Verkäufer gewandt. Verkäufer sagt -> Rückabwicklung mit auszahlung des Restwertes. Fülle jetzt ein Formular aus und sende es dem Verkäufer. Mal sehen was dabei rauskommt.
Werde mich melden wenn ich mehr weiss. Gruß |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|