![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 08.02.2012
|
Hi,
ich denke mal in diesem Forum ist dieser Thread gut positioniert, denn eigentlich ist es keine Hardware-Analyse wie man es sich denken kann, es ist viel mehr ein Frage. Zur Vorgeschichte: Ich habe heute bei meiner Schwiegermutter einen alten PC aufmachen dürfen (keine Ahnung wie alt der ist). Hab ihn dann gereinigt, und da ich noch jung bin, kamen da einige interessante Dinge zum Vorschein, näheres auf den Bildern. Ich denke, dass ich soweit alles richtig erkannt habe, jedoch kann ich nicht genau sagen was dieses riesige silberne Teil, in der Nähe des Prozessors ist, möglicher weise die Kühlung? Falls irgendwelche Teile falsch beschriftet sind bitte ich darum korrigiert zu werden. Ich hoffe ich konnte einige wieder in alte Zeiten zurück versetzen
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 20.09.2010
|
Sieht irgendwie nach einem Pentium II/III auf Slot-1 aus.
Das riesige silberbe Teil dürfte dann zur Kühlung dienen. Für einen Lüfter hat das Geld nicht mehr gereicht. Ich hatte aber auch mal einen Pentium-III (Sockel-370), wo sie den Netzteillüfter direkt auch zur CPU-Kühlung missbraucht haben. In diesem Fall ist das der Gehäuselüfter, der direkt auf die CPU bläst. Eigentlich von der falschen Seite, aber was soll's? "Deine" CPU sollte wohl die Northbridge sein. Steht bestimmt INTEL drauf, oder? Punkt 3 versteh ich irgendwie nicht. Freier SD-RAM-Slot? Auf dem Board und auf dem Prozessor findest du aber bestimmt eine genaue Bezeichnung. Ich nehme an, das Ding kannst du ruhig auseinanderreißen. Da kannst du sowieso nicht mehr viel mit anfangen - außer für Retro-Spiele. Dafür habe ich übrigens noch den P-III.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Ich schliesse mich meinem Vorredner an. Das silberne Teil ist definitiv die CPU mitsamt Kühler.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Also ist das wo ich CPU hingeschrieben habe nicht Prozessor sondern eine Northbridge?!
Nummer 3 ist ein undefinierter RAM-Riegel, weil da nichts drauf steht. Wollte das Teil auch nicht weiter benutzen, hat mich nur Mal interessiert, was das für ein Teil ist. Jetzt weiß ich ja das es der Prozessor ist, haben sich aber sehr verändert die Teile. Jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher. Danke euch beiden. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 30.05.2006
|
Jop so ist es, ein Slot 1 wird das sein. Auf diesem war der CPU angebracht. Den Rest auf dem Bild zu entnehmen.
http://www.thgtr.com/cpu/20041228/im..._slot1_big.jpg Big-Creator
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Danke für die Antworten, jetzt weiß ich bescheid.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|