![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 18.01.2004
|
hallo.heute geht es um folgendes : habe ein neues gehäuse wo ich
2 Gehäuselüfter 1 großes Netzteil lüfter und natürlich 1 cpu Kühler,Lüfter ich will wissen wie ich am besten mein pc kühle.ein gehüselüfter ist im seitenfester installiert und bringt die luft nach draußen. der große netzteillüfter drückt die luft nach unten. und der zweite gehäuselüfter um denn es jetzt auch geht ist hinten installiert.nun ust meine frage : soll der hintere lüfter die luft auch nach draußen bringen oder soll er nach vorne die luft bringen damit der mittlere lüfter dann diese luft weg bringt was ist nun sinnvoller ? mfG Diablo was ist nun besser das ![]() oder das
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 05.09.2003
|
also des was mcih hier am aller meisten verwirrt ist der entzteillüfter, bist du dir 100% sicher das der die luft nach innen drückt, das wäre nämlich absoluter schwachsinn.
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
ich hab dieses Netzteil und ich denk das das netzteil die luft nach unten drückt da es da einen großen lüfter mit gitter gibt gucks die an
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...475796172&rd=1 Diablo |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 05.09.2003
|
ja aber wenn dus noch nicht probiert hast bin ich mir zimlich sicher das der die luft rausbefördert da alles andere totaler schwachsinn wäre.
grundsätzlich kann man nämlich sagen: der lüfter der sich im gehäuse am weitesten unten befindet soll lüft in das gehäuse blasen, und alle anderen sollen luft herausbefürdern, auser sie werden durch einen speziellen schacht direckt zu einem zu kühlendem objekt gefördert. und das ist auch logisch, da die warme lufdt nach oben steigt, und so hat man schon mal einen kamieneffekt im gehäuse, der die lüfter unterstützt. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
na der hintere lüfter ist genau auf der selben höhe wie der mittlere was würdest du empfehlen ? ein prob. gibt es aber wenn der hintere lüfter die luft nach draußen befördern soll dann ist da ein hindernis. bei meinem gehäuse ist das gitter richtig dick.bleibt dann nur eins wegschneiden und ein normales lüftergitter anbringen nicht war ? Diablo
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
vorn und Seiten rein, hinten und oben raus.
FERTIG
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|