![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hola Amigos!
Also bei uns fällt so alle paar Tage das DSL aus - ohne irgendeinen Grund. Und irgendwann gehts dann wieder? Bin mir nicht sicher an was es liegt - manchmal wackelt man an kabeln und dann funzts wieder, meistens gehts einfach so ohne zutun wieder. AM DSL-Modem (das ist das standart modem von der telekom ich denke es ist so ca. 3 jahre alt) bleibt das lämpchen für SYNC rot, nachdem es aufgeregt grün blinkt) das lämpchen für atm25 ist aus, alle anderen (power, ein und 10baset) leuchten brav grün. was hat das zu bedeuten? Ist t-dsl nicht ansprechbar? ist das modem oder die kabel defekt (habe auch schon andere kabel probiert mit dem gleichen effekt)? oder ist der flatrate-anbieter (tiscali) nicht ansprechbar? hab keinen plan und würd emich deshalb über lösung freuen weil wir hier ziemlich genervt sind von den plötzlichen ausfällen gruß michi |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 08.01.2004
|
Wenn das "Sync-Lämpchen" rot leuchtet bedeutet das, dass das Modem nicht synchronisiert ist und das liegt in der Regel an der DSL-Leitung. Also entweder warten bis das Modem wieder synchronisiert ist oder auch mal den Stecker ziehen und neu synchronisieren lassen. Auf jeden Fall würde ich beim nächsten Vorfall 'mal die Telekom anrufen und nachfragen was denn mit der DSL-Leitung nicht in Ordnung ist.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|