![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 18.01.2004
|
hehe, ich habe ein problem... gestern habe ich mal wieder mein notebook mit auf dem bett gehabt und im audio- out hatte ich ein cinch- kabel, um musik zu hören.
als ich gaaaaanz dumm an diesen stecker gekommen bin hat es plötzlich *knackzzz* gemacht und der stecker steckte nicht mehr grade, sondern schief drin... nun habe ich ihn rausgezogen und festgestellt, dass der obere teil des klinken- steckers abgebrochen ist und nun noch in der buchse des audio- outs steckt, ich habe keine möglichkeit, das irgendwie wieder raus zu bekommen logischerweise kann ich da nun keinen anderen stecker mehr reinstecken, weil ja noch die hälfte vom anderen drin steckt nun meine frage: habt ihr einen tipp, wie ich das zeug da wieder rausbekomme oder könnt ihr mir sagen, wo man diese teile (also nur diese buchse) kaufen kann, so dass ich mir eine neue auf die platine stecken / löten kann ich DANKE euch im voraus und hoffe auf schnelle hilfe
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 11.05.2004
|
Hallo,
eine neue Buchse drauflöten? Da wirst du aber mächtige Probleme bekommen. Wenn du überhaupt an die Stelle kommst. Du kannst doch versuchen eine etwas dickere Nadel und irgendwas Klebendes (Kontaktkleber) zu nehmen und versuchen das abgebrochene Stück raus zu friemeln. Ansonsten kannst du dich auch an eine spezielle Notebookwerkstatt in deiner Umgebung wenden. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 08.01.2004
|
Wenn du etwas Glück hast, ist die Buchse nicht ganz geschlossen!
d.h. du kannst von der "Rückseite" mit einen dünnen Nadel (o.ä.) der Rest des Steckers rausdrücken.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 18.01.2004
|
ich danke euch für eure antworten
ich habe mich jetzt mal ein bisschen damit befasst und festgestellt, dass es irgendwie unmöglich ist, an diese dumme buchse ranzukommen jedenfalls habe ich mir das ding jetzt unter den arm geklemmt, bin zu vobis gerannt und die haben das für mich gemacht :9 aus diesem grund habe ich das thema als gelöst markiert und hier kann bitte geschlossen werden
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|