![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 18.03.2004
|
hallo zusammen.
Ich habe mal ne frage. ich habe im meinem pc einen speicher (256 MB DDR PC-2100) und einen (512 MB DDR PC-2100) Leider habe ich öfters mal nen bluescreen. Der kommt entweder ohne das ich ne taste auf der tastatur drücke oder z.B wenn ich unten in der Leiste von einem Fenster auf ein anderes klicke. Kann es sein das sich der Speicher nicht verträgt? Die einzigstens neuen Teile in meinem Pc sind 1. der 512er speicher und ne Maxtor Festplatte.Die Festplatte habe ich aber mit dem Programm von Maxtor überprüft und es zeigt an das sie in Ordnung ist. Danke schonmal für eure Hilfe Bye,ALEX Mein System: Windows XP Prof. Asrock K7VT2 Board GeForce 4 MX 4000 64 MB DDR Ram 40 GB & 120 GB Festplatte von Maxtor 768 MD DDR Ram LG CD Brenner DVD Laufwerk |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Testweise nur den 512er stecken.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
hi Lumen
Ok dann werde ich den 256er rausnehmen und nur mal den 512er auf den ersten Platz stecken. Hoffe das dann nichts mehr kommt*g* Bye,ALEX |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 09.08.2004
|
hallo
die beiden ram müssen umbedingt von der selben firma /marke sein, sonst führts zu komplikation und der computer stürtzt ständig ab. also schau mal nach. und wenn wir grad beim thema sind, ich würd auch nie einen 128mb ram mit einem 512 ram kombinieren . da ist die differenz zu gross.!!! |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 04.04.2004
|
Die Rams müssen nicht unbedingt von der gleichen Firma sein.
Ich habe in meinem Pc n 256 mb ddr Riegel von Apacer und einen von 512 mb ddr Riegel von Take ms; läuft alles super. Ps: Ich denke nicht, dass es einen Unterschied macht ob man nun n 512 er Modul und n 128 er Modul hat oder n 512 er und en 256er. Natürlich mal abgesehen, dass der 256 schneller ist als der 128. Vorteile bringst nur wenn du zwei gleiche Module mit Twinbanking laufen lässt. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 09.08.2004
|
wenn du dir 2 unterschiedlich rams kaufst (von 2 verschieden firmen)
,dann hast du ganz sicher ned die selbe leistung wie wenn sie von der gleichen firma währen. hast du schonmal probiert nen 128ger mit nen 512 er zu koppeln ? -eben . n freund von mir hats probiert und dem is ständig der pc verreckt.daher weis ich das |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 08.08.2004
|
Habe mal ne Frage zum Twinbanking.
Ich bin Besitzer eines Asus Deluxe Mainboards (K8V SE Deluxe - K8T800). Unterstützt dieses Mainboard Dualchennel? Wenn ja auf welche Bänke müssen die Riegel gesteckt werden? Meine beiden 512er befinden sich in 1 und 2 (von3). Wobei 1 blau , 2 und 3 gelb markiert sind. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 04.04.2004
|
@Sun: Das sollte eigentlich alles im Hanbuch zum Mainboard stehen.
@Supersonic: Ja, ich hab`s schon mal aufprobiert und s is alles ohne Probleme gelaufen! Schon möglich, dass es bei deinem Freund net funktioniert hat; nicht alle Rams sind Fehlerfrei. Und es ist nicht sicher, dass zwei Rams von der gleichen Firma schneller laufen als zwei unterschiedliche (z.B. Kingston und Corsair). Jedoch ist es besser, wenn man zwei von der gleichen Firma kauft, da man dann gewissheit hat, dass sie gut zusammenarbeiten. Normalerweise funktionieren aber auch zwei gleiche Rams unterschiedlicher Marken. |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Ick hat schon Dual Channel mit Apacer und Infineon, also die Aussage der Herstellergleichheit ist mal totaler Schwachsinn. Hängt immer vom Board ab ob die kuscheln oder net.
Zum andern: Sockel 754 unterstützt kein Dual Channel, Dabei ist der Chipsatz egal.
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
hi
also wie gesagt ich habe jetzt den 256er raus genommen und lasse das system jetzt erstmal nen paar monate nur mit dem 512er laufen. Mir ist auch beim Ausbau aufgefallen das der 512 auf Bank 1 und der 256 auf bank 2 gesteckt hat. Weiss aber nicht ob das damit zutun hat. Nochmal zu meinem Board. Ich habe ein Asrock K7VT2 Danke,ALEX |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|