![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 30.07.2003
|
Hallo
Ich hoffe hier kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen. Seit ich die neue Grafikkarte habe, hatte ich nur Probleme mit dem Rechner. Habe nun alles neu installiert mit den neusten Treibern und allen WinXP Patches. Nun kommt es manchmal vor, das die Lüfter plötzlich schneller drehen und der Rechner dann für ein paar Sekunden nicht ansprechbar ist bis dann ein Black Screen kommt. Das heist der Bildschirm bekommt kein Signal mehr. Dann hilft nur noch ein Reset. Heute nach diesem Reset habe ich die Fehlermeldung mal aufgeschrieben. Es kommt, wenn man Win neu startet das Hinweis Fenster von wegen schwerwiegender Fehler und so. Der Text daraus lautet: 1. Fehler: BCCode : ea BCP1 : 85D05810 BCP2 : 8630DF60 BCP3 : 863150F0 BCP4 : 00000001 OSVer : 5_1_2600 SP : 1_0 Product : 768_1 2. Fehler: szAppName : Drivers.Display szAppVer : 10024148004F721002 szModName : ati2dvag.dll szModVer : 6.14.10.6414 Offset : F45106EA Kann mir jemand sagen was diese Fehlermeldungen bedeuten? Ist eventuell meine neue Grafikkarte im Eimer? Bin langsam am verzweifeln. Gruss Roger PS: Bin heute nur noch bis 18.00 Uhr zu Hause und dann erst am nächsten Wochenende wieder. Also nicht verwundern wenn meine Antwort eine Woche brauchen sollte |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Hatten die Gold Teile nich extra Teile wegen dem Zusatzzeugs?!?!
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Stammuser
|
Zitat:
Was aber noch witziger ist, ich hatte mal versuchsweise Kaspersky AntiVir installiert (die Testversion aus dem Internet) Dieser hat bei mir zwei Viren gefunden die ich gelöscht habe. McAfee hat diese beiden Viren aber nicht gefunden. Mal sehen, vielleicht ist das Problem nun Vergangenheit Gruss Roger |
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 01.07.2004
|
Tach,
denk ma, dass es an deine GraKa liegt. Denk ma die wird zu warm, und schaltet ab, daher auch der schwarze Bildschirm, da er ja kein Signal mehr von der GraKa bekommt. Die Lüfter von den ATI Karten sind meistens etwas unterdimensioniert. Wobei die Sapphirekarten normalerweise scho gut sind, ne. Gruß
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Stammuser
|
Zitat:
Nun sollte sie eigentlich nicht mehr so heiss werden. Da ich jetzt endlich aus dem Militär zurück bin, werde ich dieses Weekend mal den Rechner etwas ausreizen. Mal etwas Hitman 3 und Colin McRae Rally zocken, mal sehen ob der Rechner dann wieder abstürtzt. Gebe dann wieder Bescheid. Gruss Roger |
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ich glaube das Problem gefunden zu haben, muss es aber noch ausgiebig testen.
Ich hatte gleichzeitig mit der neuen Grafikkarte eine be ebay gekaufte Soundkarte installiert. Heute habe ich mir Colin McRae Rally 04 geholt und dieses Stürzte mit einem Bildschirmfehler gleich beim Start ab. Nach dem Ausbau dieser Creative Soundkarte läuft das Spiel einwandfrei. Werde heute abend mal wieder eine Runde Far Cry zocken, wenn das Spiel nicht mehr abstürtzt, lag alles nur an der Soundkarte. Gruss Roger |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|